Ja.Sir Cachelot schrieb:wie macht man den sichtbar? schwarzlicht?
Kannte ich noch nicht. Dankeschönthzi schrieb:Schon entdeckt? http://www.edding.de/data/ProduktinformationSpezial.pdf
Grüße, Thomas
º schrieb:Ach ja: Es gibt auch Pigmente, die IR-Strahlung sichtbar machen könne. Klingt schräg, ist aber wahr.
Ich weiss ja wofür man UV-Lampen so alles gebrauchen kann, aber wofür soll sowas als Stirnlampe normal gut sein?º schrieb:So - jetzt wo ich meine UV-Lampe ersteigert habe
Für einen UV-Nightcache? Ich hab's mich ehrlich gesagt auch schon die ganze Zeit gefragt doch für 1,95 EUR interessiert's mich auch nicht sonderlich.moenk schrieb:Ich weiss ja wofür man UV-Lampen so alles gebrauchen kann, aber wofür soll sowas als Stirnlampe normal gut sein?
Wenn man sie bei Regen aufhat, wird man wahrscheinlich nicht naß.moenk schrieb:... aber wofür soll sowas als Stirnlampe normal gut sein?
Oder um's korrekt auszudrücken: Es geht darum die Pigmente vor UV-Licht zu schützen. Es gibt Arten von Decklack, die kein UV-Licht durchlassen. Warum das aber jetzt keine gute Idee ist sollte offensichtlich sein.Sir Cachelot schrieb:es geht ja nur darum die pigmente vor der sonne zu schützen.
Hauptsache die Schrift hältº schrieb:Oder um's korrekt auszudrücken: Es geht darum die Pigmente vor UV-Licht zu schützen. Es gibt Arten von Decklack, die kein UV-Licht durchlassen. Warum das aber jetzt keine gute Idee ist sollte offensichtlich sein.Sir Cachelot schrieb:es geht ja nur darum die pigmente vor der sonne zu schützen.