Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrung mit Wintec WBT-200 GPS Maus mit Datenlogger?
hat jemand von euch Erfahrung mit der Wintec WBT-200 GPS Maus mit Datenlogger? Insbesondere die Empfangsqualität im Vergleich zu anderen GPS-Mäusen mit Datenlogger (und Bluetooth) bzw. zu anderen aktuellen Chipsätzen (Sirf 3) würde mich interessieren.
Keine Kommentare von euch? Dann antworte ich halt selber .
Ich hab jetzt das Nachfolgemodell, die WBT-201 (ublox Chipsatz - Empfindlichkeit ähnlich Sirf3; Speicher für 130000 Positionen).
Nach ersten Tests bin ich recht zufrieden.
Ja. Die habe ich mir testweise mal runtergeladen für PC und PPC.
Macht einen ganz netten Eindruck, mir fehlt aber der konkrete Anwendungszweck.
Warum fragst Du?
Hi,
damit kannst Du die Maus programmieren; die jetzige Einstellungen kannst Du sichern, kannst dann EGNOS, Protokolle, Taktfrequenzen u.ä. einstellen, und wenn alles nicht läuft, spielst Du die Datensicherung zurück.
Musst mal im Pocketnavigations-Forum nach Antares suchen, es gibt da zwei Tests, einmal die WBT-300 und die Kabelmaus CR 4 (o.ä.), da wird auch auf die uCenter-Software eingegangen, sehr lesenswert und informativ.
Gruß
Günther
P.S. Es gibt eine gute PDF-Anleitung, uCenter kann auch Karten laden.