• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrungen eines Newbies

Reflektor

Geocacher
Hallo (toller Anfang)
So dann möchte ich mich dochmal vorstellen (der Klassiker)
Also ich bin letztens von einem Freund (jemand der mich sogar kennen möchte), angesprochen worden (Laberbacke),
das er Geocaching jetzt mit seinem Iphone (Poser) betreiben würde.
Da mich dieses Thema schon vor ein paar Jahren (man wird alt) interessiert hat,
dachte ich geh mal mit (mist immer dieses Laufen) und schau es dir mal an.
Erstmal Tradi gemacht (Fachsprache lern ich gerade) und dabei gelernt das nicht jeder Cache ein Multi ist (vorher so gedacht).
Naja dann noch ein paar Tradi und einen netten Multi
(Kaninchenberg) gemacht und direkt angefixt (wie auf Crack).
Kurze Rede langer Sinn mal ebent ein Oregon 300 (hab wohl zuviel Geld) bestellt und weiter durch die Gegend gestolpert (Laufen kann man das nicht nennen). Spontan nach 2 Wochen hab ich dann mal beschlossen das mir das Oregon 300 nicht reicht und dann wohl doch eher ein 550 her muss (wegen 3 Achsen Kompass).Bin also im Moment Führungslos und warte noch ob das 550 nach Xmas bissl billiger wird (und ich genug am Bahnhof verdient habe) und werde dann wohl zuschlagen.
So noch was zu meiner Person (könnt ihr auch überlesen).
Mein echter Name ist Till (Dank an meine Eltern)
komme aus Marl (Weltstadt), das liegt am nördlichen Rand vom Ruhrpott
im Kreis Recklinghausen.
Naja meine Alter ist doch schon 28 +++++ (Ich war mal jung *schnüff*)
Wie gesagt bin erstmal noch Anfänger (25 Caches aktuell) und versuche erstmal mich in der GPS freien Zeit in das PQ und Gsack Thema einzuarbeiten (ob ich das je kapiere).
Also wenn noch Leute hier in der Gegend sind die mal Interesse an Gemeinsamen Aktionen haben (selber schuld dann), einfach mal antexten oder hier was zu schreiben.
Dann weiterhin gutes Finden (oder wie man als Geocacher sagt)

Daumenschraube

P.S. Rechtschreibfehler und Nebensätze sind beabsichtigt (oder meiner kranken Phantasie (oder zuviel Drogen) entsprungen) und dürfen behalten oder ignoriert werden.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo
hab zwar keine Ahnung, wofür man diesen Kompass wirklich braucht, aber für irgendwas wird es schon gut sein...
Komme ursprünglich auch aus Marl und hab dort beim cachen auch schon viele nette Leute getroffen, ist also kein weißer Fleck auf der Geocacher-Landkarte ;)
Den Spatenmann möchte ich auch unbedingt noch mal machen...

Dann Willkommen im Forum und viel Spaß beim Cachen


Thaliomee
 
Oben