• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrungsberichte zur Migration auf neues Handy mit Android 12

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hat jemand hier schon Tipps für den Umzug auf ein neues Handy mit Android 12?
Mir geht es insbesondere um den c:geo Umzug vom alten Handy aufs neue.
Es gibt ja wohl Probleme mit den Zugriffsrechten auf den internen Speicher.
Da in meinem alten Handy ungefähr 13000 Caches in Listen liegen und viele mit diversen Zusatzinformation sind würde ich gerne über Windows, Unix oder Linux die Ordnerstruktur verschieben. Sofern das möglich ist.
Am elegantesten wäre eine Installation auf der externen Speicherkarte dort ist bis 1TB erlaubt und würde lange genug ausreichen.:group3g:

Das ich dadurch Performance Einbußen habe nehme ich in Kauf. Das letzte Gerät hat ja auch 7 Jahre gehalten und Pfiff aus dem letzten Loch.
 

ColleIsarco

Geowizard
Wenn ich mich recht entsinne habe ich auf meinem alten Handy ein Backup gemacht und auf mein Pixel aufgespielt.

Fang erst mal mit dem kopieren des alten Smartphones auf das neue an. Mit Android 12 geht nämlich überraschend gut. Wenn dann die c:geo Daten fehlen, funktioniert die Backup-Methode im Zweifelsfall immer noch. Ich glaube, dass LocusMap ebenfalls nicht die Daten automatisch übertragen hat. Hier hat aber auch der Weg über Daten exportieren und Importieren funktioniert.
Was die Zugriffsrechte angeht: Das ist jetzt leider traurig, du bekommst teilweise keinen Zugriff mehr auf die App-Daten unter /android und externe Speicherkarten? Gibt es noch Geräte, die das unterstützen?
 
Oben