• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Error while importing!

DL2ZBR

Geonewbie
Hallo Cachebox-Nutzer,

ich habe seit kurzen das Handy HTC HD2 min Win6.5.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Beim importieren einer GPX von GC.com tritt beim Versuch die "Description Images" zu laden folgende Fehlermeldung auf:

Error while importing!

Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionaleRessource des Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.
System.IO.DirectoryNotFoundEExeption.......

Ich hatte schon gedacht, dass die Datenbank defekt wäre. Doch diese hatte ich gelöst und eine GPX neu importiert. Es kommt jedesmal diese Fehlermeldung mit dem abbruf des imports der Discription images.

Hat jemand von euch auch das Problem und wie kann man es beseitigen.

Meine CB Version ist 510.

OP
D

DL2ZBR

Geonewbie
Das ist schwierig zu beantworten.
Ich habe mehrere verschiedene GPX verwendet und der import ist bei ca. 30% abgebrochen.
(nach Anzeige des Laufbalkens).

rstweb

Geocacher
Versuche bitte jede GPX einzeln und hänge dann die betreffende Datei hier an einen Post an oder stelle sie zur Verfügung. Ich habe eine Vermutung, dass es Probleme mit dem Dateinamen/Bildnamen gibt, aber solange nicht der genaue fehlerhafte Cache bekannt ist lässt sich da nix feststellen.

Saturo

Geomaster
Ich habe seit gestern das Problem, dass beim starten des Imports die Fehlermeldung
Code:
19:20 System.Exception: Failed to parse GPX.
bei Cachebox.Geocaching.GpxImport.ImportGpx()
bei Cachebox.FormImportPocketQuery.threadEntryPoint()
erscheint. Ich habe die DB bereits mehrfach gelöscht und die PQ erneut aus GSAK exportiert. Leider ohne Erfolg.

Kann jemand die Fehlermeldung interpretieren?

Viele Grüße
Christian

rstweb

Geocacher
Saturo schrieb:
Ich habe seit gestern das Problem, dass beim starten des Imports die Fehlermeldung
Code:
19:20 System.Exception: Failed to parse GPX.
bei Cachebox.Geocaching.GpxImport.ImportGpx()
erscheint. Ich habe die DB bereits mehrfach gelöscht und die PQ erneut aus GSAK exportiert. Leider ohne Erfolg.

Kann jemand die Fehlermeldung interpretieren?

Viele Grüße
Christian
In der Funktion ImportGpx in der Klasse Cachebox.Geocaching.GpxImport kommt es zu (irgend)einem Fehler (System.Exception).
Den genauen Fehler kann ich dir leider nicht sagen. Das erinnert mich daran, dass ich nächste Woche unbedingt mal den schon lange geplanten Patch für einen Debug-Modus schreiben sollte ^^

Saturo

Geomaster
Ich konnte das Problem in der Zwischenzeit lösen. Ich hatte etwas beim GSAK Export verändert, weil ich Poi's auf 60er überspielt hatte. Mit diesen geänderten Einstellungen ist Cachebox nicht klar gekommen. Jetzt läuft der Import wieder.

Nur beim Laden der Beschreibungsbilder fliege ich immer mit der Fehlermeldung:
Code:
19:59 IOException - System.IO.IOException: IOException
bei System.IO.__Error.WinIOError()
bei System.IO.Directory.InternalGetFileDirectoryNames()
bei System.IO.Directory.InternalGetFiles()
bei System.IO.Directory.GetFiles()
bei Cachebox.Geocaching.DescriptionImageGrabber.CheckLocalImages()
bei Cachebox.Geocaching.DescriptionImageGrabber.GrabImages()

Das seltsame ist, dass der Fehler nicht immer beim selben Cache auftritt sondern bei unterschiedlichen. Ich habe schon in das Verzeichnis geschaut und alle .changed und alle. 1st Dateien gelöscht.

Viele Grüße
Christian

Oben