• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ersatz für eTrex

Schnueffler

Geoguru
Da kommt immer noch die Mehrwertsteuer mit 15% dazu. Das wirkt schon mal. Und dann wollen die Zwischenhändler und Importeure ja auch noch was verdienen. Kannst ja jetzt mal ausrechnen, wie gross deren Verdienst an einem GPS ist. :)

OP
findnix

findnix

Geocacher
Ich hab letztens mal das Summit in der Hand gehabt, hat zwar keine Karte, aber der Kompas sollte doch recht hilfreich sein.
Taugt das Ding was?

CU Markus

pen²

Geocacher
hmm also ich bin mit dem Vista C sehr zufrieden - momentan kostet der bei navifuture.de 348 EUR, der Legend C 322 EUR. Einziger Unterschied ist, dass der Vista nen elektronischen Kompass hat, ansonsten sind sie gleich (auch vom Speicher her). In den Speicher passt mit der Topo Deutschland ein Gebiet von ca 14000 km²; ich habe aktuell drin:
von ca. 30 km westlich von Nürnberg bis Adelhausen (N50 23.7 / E10 40.2) bis ca. 30 km östlich von Hof bis (N49 26.2 / E12 27.9)
Hab mein Gerät selbst von Navifuture und kann die nur empfehlen; bei Fragen kam prompte Beratung per Mail, sehr nett und freundlich, sind halt Geräte mit US Basemap, aber wenn man Karten nachladen kann, ist das ja kein Problem.
Gerade bei den Karten ist ein Farbdisplay schon recht wichtig... und die Akkulaufzeit ist trotzdem phänomenal (wenn man den Kompass nur anschaltet, wenn man ihn braucht.... die Akkus haben ca. 8-9h Benutzung hinter sich, meist mit leichter Beleuchtung, und in der Batterieanzeige sind von 3 Strichen noch 2 da...)

Starglider

Geoguru
findnix schrieb:
Ich hab letztens mal das Summit in der Hand gehabt, hat zwar keine Karte, aber der Kompas sollte doch recht hilfreich sein.
Taugt das Ding was?
Der Summit, den ich mal mein eigen nannte, hatte mehr als bescheidene Empfangsqualitäten. Scheint kein Einzelfall gewesen zu sein.

Oben