• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ersatzteil für etrex yellow H

cachetheclown

Geonewbie
Hallo!

Bei meinem etrex yellow H hat sich einer der Bedienknöpfe 'verabschiedet' und ist auch nicht mehr auffindbar.. :/
Kann mir jemand sagen, wo ich so einen Knopf her bekomme? :???:
Danke schon Mal im Voraus!

cachetheclown

Schnueffler

Geoguru
Frag mal bei navifuture.de nach. Die sind hier schon des öfteren durch exzellenten Support aufgefallen.

Wie genau darf man das mit dem "verabschiedet" verstehen? Nur die Gummierung, oder auch der Taster dahinter? Wenn es der Taster ist, muss an dem Gerät ja rumgelötet werden. Dann solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob es nicht ein Garantiefall ist bzw auf die Kulanz von Garmin.de spekulieren. Die haben auch schon des Öfteren mal Geräte kurz nach Ablauf der Garantie ausgetauscht.

kukus

Geowizard
Passierte mir letztes Jahr auch (ausgerechnet letzte Pfingsten in Kassel beim "Powercaching" :eek:ps: :D :hilfe: ).
Aufgebaut ist das etrex seitlich so: Gehäusehälften>Folie>Knöpfe>Gummi. Und wenn man kein Datenkabel hat und viele Koordinaten eingibt, geht das Gummi an den Knöpfen mit der Zeit kaputt und irgendwann fällt der Knopf mit Gummiüberzug ab, obwohl der Rest der Gummierung noch völlig OK ist. War zum Glück noch Garantie drauf.

Edit: Rumgelötet werden muß da nix, da Knopf und Schalter getrennt sind, es müssen Knöpfe und Gummierung gewechselt werden.

OP
C

cachetheclown

Geonewbie
'Verabschiedet' heißt der Knopf mit dem Abwärtspfeil (schaut aus wie ein zu klein geratenes Pullmoll :roll: ) ist schlichtweg rausgefallen und auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Wo das Loch klafft ist eine Folie und darunter der Kontakt zu sehen. Mit Löten ist da tatsächlich nix; ich dachte man kann so ein Teil irgendwo nachkaufen und einfach wieder reindrücken, ohne das ganze Band außen rum komplett entfernen zu müssen..

Danke jedenfalls für eure schnellen Antworten und die Tipps! :^^:

Grüße
cachetheclown

Schnueffler

Geoguru
OK, wenn es nur der Gumminippel ist, dann muss man wirklich nichts Löten. Das war aber im Eingangsposting nicht klar zu erkennen, dass die Elektronik dahinter noch funktioniert.

Dieser Nippel ist quasi eins mit der Gummierung. Wenn Du den Nippel nur reindrücken würdest, dann wäre die Dichtigkeit des Navis nicht mehr gewährleistet. Da wirst Du wohl keine andere Wahl haben, als die Garantie - sofern noch vorhanden - in Anspruch zu nehmen.

Oben