• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ersatzteile für Ultrafire Taschenlampen

Saltimbocca78

Geocacher
Hallo,

ich habe eine Ultrafire WF-502B. Seit kurzem hat der Schalter der Lampe nen Wackler und funktioniert nicht mehr richtig. Weiß jemand ob ich den Schalter evtl. als Ersatzteil bekomme? Mir würde auch ein einfacher ein/aus Schalter reichen. Die 5 Modes der Lampe benötige ich nicht. Oder muss ich evtl. in den saueren Apfel beißen und mir bei DX ne neue bestellen.

Saltimbocca78

Team Free Bird

Geocacher
Hast du die Lampe bei DX gekauft?
Dann sind die Chancen wohl gross das du einen Nachbau hast.
DX steht, neben einigen anderen, bei Ultrafire auf der schwarzen Liste für den Vertrieb von Fakeprodukten.

Fake UltraFire Product WebSite List:
www.dealextreme.com
www.lightmalls.com
www.alldaymall.com
www.dinodirect.com
www.ultrafire.com.cn
www.trademe.co.nz

Quelle: http://www.ultrafire-shop.net/page3.php

fockel007

Geocacher
DX hat für die meisten Lampen einen Ersatzschalter für wenige Cents auf der Seite. Wenn der Schalter defekt ist einfach den Clicky tauchen und gut ist, die Modes ändern sich nicht, die sind nicht im Schalter selbst drin, sondern in der Elektronik. Mußt in dem Sortiment nur den richtigen schalter finden...

OP
S

Saltimbocca78

Geocacher
Also die defekte ist eine original Ultrafire (in Deutschland gekauft). Ich habe noch eine fast baugleiche die ich bei DX gekauft hab und diese funktioniert noch einwandfrei

OP
S

Saltimbocca78

Geocacher
Danke für die infos... ich hab den Fehler gefunden. Es war nur die Gewindescheibe mit der der Schalter in den Deckel geschraubt ist locker und hatte keinen richtigen Kontakt mehr. Jetzt geht alles wieder bestens.

Oben