• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erst reviewen lassen unter später aktivieren. Geht das ?

Neanderwolf

Geocacher
Meine Frage:
Ich möchte einen Cache einstellen, der aber noch nicht online zu sehen sein soll.
Er soll also schon geprüft werden. Damit ich weiss, ob alles in Ordnung ist.
Er soll aber zu einem späteren Zeitpunkt/Datum von mir sofort aktiviert werden können.
Geht das? Bzw. gibt es es da ein Häkchen o.Ä. in der Beschreibung?

Windi

Geoguru
Das wäre mir neu dass so etwas geht.
Wenn Du willst dass er vorher gepüft wird mail die Beschreibung doch einem Approver zu damit er seinen Segen geben kann.

OP
N

Neanderwolf

Geocacher
Windi schrieb:
Wenn Du willst dass er vorher gepüft wird mail die Beschreibung doch einem Approver zu damit er seinen Segen geben kann.

Daran hatte ich auch schon gedacht.
Aber wem schreibe ich eigentlich? Gibt es irgendwo ne Auflistung der Approver? Gibt es Zuständigkeiten?

laogai

Geomaster
Neanderwolf schrieb:
Ich möchte einen Cache einstellen, der aber noch nicht online zu sehen sein soll.
Er soll also schon geprüft werden. Damit ich weiss, ob alles in Ordnung ist.
Er soll aber zu einem späteren Zeitpunkt/Datum von mir sofort aktiviert werden können.
Geht das?
Nein, so geht das nicht!

Aber so:
1) Melde den Cache an.
2) Poste eine Reviewer Note "Bitte erst am xx.xx. um xx.xx Uhr freischalten."

º

Geoguru
Bitte noch das gewünschte Freischaltdatum in eckigen Klammern vor den Cachenamen setzen z.B.

[01.04.] April April!

TKKR

Geoguru
º schrieb:
Bitte noch das gewünschte Freischaltdatum in eckigen Klammern vor den Cachenamen setzen z.B.

[01.04.] April April!
Kann dann aber sein, wenn Du mal 27 caches am gleichen Tag freigeben lässt, dass dich der Reviewer bittet das Datum auch gleich selber, nach der Freischaltung wieder zu entfernen. Das ist ja aber weiter auch kein Beinbruch.
Bei einzelnen Caches verschwindet es 'wie von Zauberhand' (Darum die Bezeichnung Geowizard?)

moenk

Administrator
Teammitglied
Sonst fällt mir noch ein: Approven lassen und dann erstmal disablen, sofern das den Zweck noch erfüllt.

Starglider

Geoguru
Na, wer beantragt die erste Insomnia-Cachereihe:

[01.04 01:00] Nachtruhe 1
[01.04 02:00] Nachtruhe 2
[01.04 03:15] Hör mal, wer da nicht schnarcht
[01.04 03:50] La, le, lu
[01.04 04:30] Sandmans Revenge
[01.04 05:15] Time to say good night

OP
N

Neanderwolf

Geocacher
Hab jetzt schon einen Cache auf die Weise online gestellt. Mit Datum der Aktivierung. Kommen aber noch zwei Weitere dazu.
Meine Frage/n zu dieser Art von einstellen eines Cache.
Werden die Caches vom Approver erst an diesem Tag bearbeitet/gesehen?
Bekomme ich dennoch vorher vom Appro Bescheid, falls etwas nicht okay ist mit dem Cache? z.B. Entfernungen zu anderen Caches, Richtlinien, oder Sonstiges.

Gruss
Neanderwolf

laogai

Geomaster
Neanderwolf schrieb:
Werden die Caches vom Approver [Reviewer] erst an diesem Tag bearbeitet/gesehen?
Sobald du das Formular zum Anmelden eines neuen Caches ausgefüllt und abgeschickt hast (und dabei das Häkchen bei Yes, this listing is active gesetzt ist), landet das Listing in der Warteschlange der freizuschaltenden Caches und wird von einem Reviewer eingesehen.

Neanderwolf schrieb:
Bekomme ich dennoch vorher vom Appro [Reviewer] Bescheid, falls etwas nicht okay ist mit dem Cache? z.B. Entfernungen zu anderen Caches, Richtlinien, oder Sonstiges.
Ja, der zuständige Sachbearbeiter würde dich gleich informieren, wenn es ein Problem mit dem Listing geben sollte.

Oben