• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erste Caches Logik-Vorliebe + Ring 1

Daniel1328

Geocacher
So, nachdem ich von einem feundlichen Herren beim Coinauslieferungsevent als "Schmarotzer" bezeichnet wurde und es mich ohnehin schon länger in den Fingern juckte, habe ich die o.g. Caches gelegt und bei gc.com und oc.de eingestellt.

Würde mich über Feedback freuen. Kritik jedoch nur konstruktiver Art.

Zunächst jedoch

Approver: Gibts sowas bei oc.de nicht? Oder zumindest nicht in Form einer vorherigen Kontrolle?

Logverhalten: Wenn ein Finder auf oc.de, aber nicht auf gc.com loggt, ist das soweit seine Sache. Wenn er aber bspw coins austauscht, was ist dann? Ich als cacheowner kann die Münze auf gc.com ja nur als missing markieren, was aber nicht passt. Mir ist ja bekannt, wer sie "entführt" hat.

Mein erster Gedanke wäre, bei oc.de einen Hinweis auf die coins zu schreiben, was ich aber nur ungern täte, weil damit imho die Grundidee eines eigenen, unabhängigen Systems (das ja teilweise auch dringend gebraucht wird) untergraben wird.
Klar, den Finder anschreiben (vielleicht liest er auch das hier).. aber das erscheint mir unbefriedigend, denn dann müsste ich ja immer auch ein Auge auf die Coins haben, oder passiert sowas so selten, dass sich das durch einen regelmässigen Blick bzw. nach einer "coin war nicht drin" note lösen lässt?
Hier interessieren mich -mit anderen Worten- Eure Erfahrungen mit diesem Thema; wie häufig sowas passiert, wie damit umgehen, wie unterbinden,...

Erfahrungsgemäß waren das zuviele Informationen bzw Fragen auf einmal, also:

-Feedback zu den Caches
-Approver bei oc.de
-(P) Logverhalten oc.de anders als gc.com

Danke!

Maulef

Geocacher
Daniel1328 schrieb:
-Feedback zu den Caches
-Approver bei oc.de
-(P) Logverhalten oc.de anders als gc.com

- Der Rätselcache hat mir recht gut gefallen, sowohl das Rätsel als auch das Versteck, die Difficulty Wertung hätte man meiner Meinung nach etwas höher ansetzen können, aber mal sehn, wie sich die anderen anstellen. Der Ring 1 hat für mich eher niedrige Priorität

- nein, gibt es nicht.

- abwarten, da werden schon noch einige Logs kommen, ich musste mich ja auch erst gedulden, bis der Cache auf GC.com online war.

Maulef

Oben