• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erste Hilfe Set

shabanag

Geocacher
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen aber feinen First Aid Kit für mein "größere Caching Tour" Equipment. Leider war die Suchfunktion nur bedingt hilfreich und so suche ich auf diesem Weg untersützung.

Anforderungen:
Natürlich die "Standard-Verbandsausrüstung" (Pflaster, Verbandsmaterial, usw.).
Zuzüglich sollte noch Platz für Zeckenbehandlung (Karte / Zange oder ähnliches) sein (habt ihr vielleicht auch dazu nen Tip?).
das Ganze möglicht klein und in einem "Jumbo Versipack" unterzubringen.

Ich bin kein Arzt und möchte auch nicht seinen Job ersetzen aber nachdem ich mich selbst beim letzten suchen schon auf die Schn..... gelegt habe glaube ich, es wäre besser sowas dabei zu haben :)

Sollte ich einen passenden Thread überlesen haben bitte ich um Entschuldigung.

Für links auf evtl. Webshops wär ich euch dankbar. :gott:

Gruß

Tim aka Shabanag

fabibr

Geomaster
Pack dir doch selber eines zusammen mit dem, was du brauchst.
Wobei einige Sachen eher unwichtig sind und andere wichtiger.
Was solltest du haben:
Pflaster, 1 Kompresse, 1 Mullbinde, Verbandpäckchen mittel, Desinfektionsmittel, Einmalhandschuhe, Tape oder Verbandklemmen.
Packst du in ein kleines Täschchen und schon hast du dein Erste Hilfe-Set. Alternativ gibt es auch welche in der Apotheke zum Thema Joggen/Wandern, etc., diese sind aber einfach überteuert.

Zeckenzange oder ähnliches ist eher unnötig, wenn sich eine Zecke festgebissen hat, kann man auch warten bis man zu Hause ist.

OP
shabanag

shabanag

Geocacher
Hey,

darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Dachte es gäbe vielleicht die "eierlegende wollmilchsau" fix und fertig in irgend nem Cacher Shop oder sowas :)