• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erste Hilfe?

radioscout

Geoking
Reise-Verbandtasche:
Best.-Nr. 16-850179 bei Pollin Elektronik
4,95 €uro

Motorrad-Verbandtasche:
16-850178
7,95 Euro

pom

Geoguru
Das Tschibo-Ding ist wie angeboten nicht gerade der Brüller.

Wie das Rote Kreuz seinen Namen für eine Erste-Hilfe-Tasche hergibt, in der gerade mal ein Verbandpäckchen ist, ist mir schleierhaft. Weil auch keine Mullbinde drin ist, ist das Anlegen eines Druckverbandes unmöglich. Und gerade auf einen Druckverband kommt es draußen in der Gegend an. Nur damit können stark blutende Wunden versorgt werden.

Stattdessen ist eine vollkommen unbrauchbare Schere darin, sechs Sicherheitsnadeln, die man so gut wie nie braucht, laut Abbildung Handschuhe aus PVC statt aus Latex (ok, besser als nix) und eine Trillerpfeife, die man eigentlich nur bei Demos oder im Schulsport benutzt (schließlich geht kaum ein Cacher ohne Telefon los).

Über das Dreieckstuch will ich mich jetzt nicht weiter auslassen, das wäre etwas für die Rechtschreibsprüfung des Forums.

Hier sitzen zwar die absoluten Rechtzschreibzweltzmeister, aber das Set hat zwei Verbandpäcken, zwei Paar Handschuhe (ok, auch PVC) und eine akzeptable Schere. Noch ein Dreiecktuch dazu und man hat was Brauchbares.

pom

Geoguru
Für Fingerdrauf brauche ich kein Erste-Hilfe-Set.
Die Schreibe war -wie von Dir korrekt zitiert- vom Druckverband.

pom

Geoguru
Erwähnte ich bereits, dass ich die Anschaffung eines neuen Cachemobils plane?

rtw17-83-02-klein.jpg

CTW :wink:

Lakritz

Geowizard
pom schrieb:
Für Fingerdrauf brauche ich kein Erste-Hilfe-Set.
Die Schreibe war -wie von Dir korrekt zitiert- vom Druckverband.
Stimmt. Den braucht man beim Cachen ständig, um übervolle Cachedosen halbwegs dauerhaft zuzukriegen. :)

sonnie

Geocacher
Druckverband (an Cachern; für Dosen: Panzerband hält ne Weile *g*)geht auch phantasievoller: Wundauflage (die sollte steril sein), als Druckpolster kann man alles mögliche benutzen (Päckchen Taschentücher, sogar handy, falls übrig), das ganze bindet man dann mit nem Dreiecktuch oder was anderem zu, fertig.
Die Mullbinde ist also nicht zwingend notwendig
Wenn man allerdings massenhaft Verbandsmaterial hat, kann man das natürlich nützen.

Oben