• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ersten TB losgeschickt und schon weg :-(

Icemoon

Geocacher
Habe kürzlich mit meinem ersten verstecken Cache auch meinen ersten TB losgeschickt. Nun scheint der FTF, der weder den Found noch den TB online geloggt hat, den TB mitgenommen zu haben :(

Habe den User (wurde vom nächten Finder genannt) schon angemailt, aber keine Reaktion erhalten.

Mich würde interessieren, ob das häufig passiert, oder ob das nur mal wieder an meiner persönlichen immerwährenden Pech-Strähne liegt...
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

LG, Icemoon

stonewood

Geowizard
Moin,

warte noch etwas ab, scheint daß der Cacher vielleicht gerade nicht ans Internet kommt. Einige Logs kommen ja erst nach 2 Wochen ...

Bidone

Geowizard
Vielleicht war er ja im Urlaub am Cache.
Warte einfach noch einige Zeit.
TBs kommen hin und wieder weg. Bei mir sind leider schon ein paar verschwunden.
Ich schicke dann, nach zwei drei Monaten, eine Kopie los.

Aber ruhig Blut! Das Log wird schon noch kommen!
Gruß Bidone

SabrinaM

Geowizard
Mein erster TB hängt seit jetzt fast 6 Wochen bei seinem ersten Finder fest. Freundliche E-Mail hat noch keine Reaktion gebracht. Derjenige war seitdem auch nicht mehr draussen Dosen suchen. Wie gesagt, keine Reaktion auf E-Mail, auch keine Antwort, warum es nicht weiter geht. Hätte ja sein können, dass es einen guten Grund gibt, Krankheit etc. kann ja immer mal sein. Aber dann könnte man ja auf ne E-Mail mal ne kurze Antwort geben. Aber nein, nix. Traurig, traurig...

Hoffe, Dein TB kommt besser voran und der Finder loggt beides noch!

OP
Icemoon

Icemoon

Geocacher
Vielen Dank für Eure Antworten.. dann werde ich mal noch weiter hoffen.

@SabrinaM: ich drücke auch Deinem TB ganz fest die Daumen, dass der Finder ihn noch loggt und er seinen Weg fortsetzt!

moenk

Administrator
Teammitglied
Sowas kommt vor - und wenn TBs mach wegkommen, ist das auch Teil des Spiels, wäre doch langweilig sonst.

A

Anonymous

Guest
Kopf hoch,

wenn er wirklich weg ist, schick die Kopie los, oder fertige eine laminierte Kopie an...

Nervt, aber davon sollte man sich die Laune nicht verderben lassen.

Ich bin dazu übergegangen, meine Coins mit einem Zettel zu versehen, dass sie im Cache bleiben sollen. Ist immer noch besser, als sie daheim liegen zu haben, aber in meiner Naivität bin ich der Meinung, dass sie so eher weniger weg kommen.

Dieses Vorgehen mögen manche zwar doof finden, aber es kann ja jeder mit den eigenen Coins machen was er will.

GermanSailor

gartentaucher

Geowizard
Ich habe meine Coins vorsichtshalber eingescannt. Wenn einer wegkommt, dann wird eben eine Kopie weitergeschickt. 2 besonders tolle Coins behalte ich im Original daheim und setze gleich die Kopie aus.

Von meinen TBs ist erst einer weg, leider der, der zu seinem Gegenstück finden soll. Aber auch da wird dann eine Kopie rausgejagt. Schließlich habe ich für die Nummer bezahlt und nicht für das spezielle Stück Blech.

SabrinaM

Geowizard
Icemoon schrieb:
@SabrinaM: ich drücke auch Deinem TB ganz fest die Daumen, dass der Finder ihn noch loggt und er seinen Weg fortsetzt!
Danke! Geloggt ist der TB ja schon, das wurde sofort gemacht. Nur ist seitdem nix mehr passiert... :twisted:

Naja, ich hab seitdem mehrere Coins auf den Weg geschickt, die sind eigentlich ganz gut unterwegs. :D

Ist halt nur besonders tragisch, wenns den allerersten TB gleich ganz am Anfang erwischt, da ist man noch nicht so abgebrüht und hängt ganz besonders dran :cry:

Hoffen wir das beste für unsere "Erstlinge"!

Astartus

Geowizard
JO, auch mein erster TB verschwand, mitsamt dem ersten Cache in den er gewandert war, im Nirvana. Habe dann einfach ein Schlüsselschildchen angebracht und eine neue Version losgeschick.

Ansonsten bin ich vor kurzem über eine amerikanische Seite gestolpert, auf der man Kopien seiner TB-Anhänger machne lassen kann mit dem Hinweis, dass es sich hierbei um eine Kopie des Originals handelt (weil das verschwunden ist etc.) Wäre auch ne gute Möglichkeit, anstatt seine TB-Kopiemarke loszuschicken.

Windi

Geoguru
Ich würde da nicht nochmal Geld für ein Original-Blechschild ausgeben.
Die Nummer kann man ja zur Not auch auf einen "ausgedruckten" TB schreiben oder man besorgt sich ein kleines Stückchen Blech und ein Schlagzahlset.
Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

stonewood

Geowizard
Genau, das einzig wichtige bei einem TB oder einer GC ist ja die Trackingnummer. Falls nun ein TB abhanden kommt - einfach neuen losschicken. Schon allein damit der TB-Dieb sich auf seinen Fang nichts einbilden kann ... :evil:

Oben