• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erster Cache in SA: Wann und wer?

sirl

Geocacher
Ist jemandem bekannt, wer wann als Erste/r in SA einen Cache gelegt bzw. gehoben hat?

SuFu und Google geben dazu keine Auskunft. (Sollte diese Frage schon 10k mal gestellt worden sein: Bitte nicht zu doll zuhauen... :oops:)

Grüße von sirl

TrickyMD

Geowizard
Diese durchaus interessante Frage wurde noch nie gestellt!

Der älteste noch aktive Cache ist Überraschungsei von Anna & Jan. (03.03.2003)
Der älteste noch aktive Virtual ist Altmark Cache von Gernot90. (09.03.2003)
Die Suche nach archivierten Caches ist leider auch für PMs nicht möglich, ich weiss jedoch, daß der erste Cache in MD Magdeburg-1 von RootbeerPhoenix. (27.12.2001) gewesen ist.

Ich hoffe, die Antwort ist halbwegs zufriedenstellend. :wink:

A

Anonymous

Guest
jahrsau ist ziemlich alt. und er liegt gerade noch in SA.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches – exceptions may appear)

edit: mist eine minute zu spät. hihi

OP
S

sirl

Geocacher
Interessant, wo jetzt RootbeerPhoenix die Dosen sucht. Schade, dass "Magdeburg-1" nicht adoptiert wurde. Ist ja vom Alter her ein absoluter Klassiker.

Danke für das lichtschnelle Re von TrickyMD (Ja. ;-)) und HHL. :)

Grüße von sirl

El_Rolfo

Geomaster
TrickyMD schrieb:
...
Die Suche nach archivierten Caches ist leider auch für PMs nicht möglich, ich weiss jedoch, daß der erste Cache in MD Magdeburg-1 von RootbeerPhoenix. (27.12.2001) gewesen ist.

....

Kann es sein, dass die Dose eventuell noch liegt? Es gab ja keinen DNF vor der Archivierung und das der Owner den Cache weg geräumt hat, ist eher unwahrscheinlich.

Gruss Rolf

OP
S

sirl

Geocacher
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Loggen nach der Archivierung doch wohl nicht mehr möglich, oder?

MayBe

Geocacher
Scheint aber zu gehen, habe mal den Cache aufgerufen und unter "Log your visit" kann man noch "Found it" wählen. Aber "suchen" müsste ja auf jeden Fall noch gehen... :lol:

LG MayBe

Oben