• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erstes Groundspeak "Geocaching in Deutschland"-Video

Team Free Bird

Geocacher
Ich hab ehrlich gesagt gespannt drauf gewartet und...
...wurde enttäuscht, ich hab mir da irgendwie was anderes drunter vorgestellt.
Da sind die meisten Cachervideos auf Youtube wesentlich interessanter und auch besser gemacht.

adorfer

Geoguru
Man hätte so viel von der Location zeigen können, vor allem von den Anlagen.
Und auch drinnen gibt es so viele Räume, in denen interessante Kameraperspektiven möglich gewesen wären (Siehe Galerie), wie z.B. in der Turnhalle, in den endlosen Gängen der Schule, die alten Anlagen in der Wäscherei und beim Kommandatur/LiW-Bonus vorn im Bunker.

Nunja, wer keine LPCs macht, der findet Bilder vom "wir suchen Spülkästen ab" oder "einmal die Waschmaschinen von innen" sicher interessant.

Andererseits: Wenn das Video spektakulärer geworden wäre, dann würden es auch nicht gut.

Hatti1971

Geocacher
Was soll ich sagen ein Cache der bei mir ganz oben auf der Liste steht, aber dank des Videos, kann ich mir das nun sparen, weil die Dosen findet man glaube jetzt auch so.

Trracer

Geowizard
Ich fand es gut. Bei LP geht es mir weniger um die Dose als um die Lokation, hier wurde nicht zuviel gezeigt, so daß ich den Platz weiter für interessant halte. GS hat im Vorfeld die User aufgerufen sich zu beteiligen, dies hätte passieren können. Kritik in einem Privatforum zu äußern ist in Ordnung, erreicht die Verantwortlichen natürlich nicht.

Das Team wirkte im Video sympatisch, der LP interessant gleichzeitig aber auch so langweilig, daß ein gewisses Klientel abgeschreckt wird. Die Message: An solchen Orten sind wir nur Gast wir beschädigen nichts, wir nehmen nichts mit, bis auf die Stationen und den Geocache hinterlassen wir nichts.

ravenhawk80

Geocacher
Hatti1971 schrieb:
Was soll ich sagen ein Cache der bei mir ganz oben auf der Liste steht, aber dank des Videos, kann ich mir das nun sparen, weil die Dosen findet man glaube jetzt auch so.

Der Cache wurde nach dem Dreh doch umgebaut...

adorfer

Geoguru
Trracer schrieb:
An solchen Orten sind wir nur Gast wir beschädigen nichts, wir nehmen nichts mit, bis auf die Stationen und den Geocache hinterlassen wir nichts.
"Man sollte darauf achten, dass man nicht alles kaputt macht."
"Und dass man nicht extra für's Cachen was kaputtmacht."

adorfer

Geoguru
robbi_kl schrieb:
Ob für die Location eine Genehmigung des Grundstückseigentümers vorliegt?
Es wird sich vermutlich um eine Spezialgenehmigung für Geocacher handeln. Denn die Beschilderungssituation könnte glatt einen anderen Eindruck vermitteln.

robbi_kl

Geowizard
War der eingeblendete Hinweis bei 0:40 von Anfang an vorhanden? Egal, ich habe gewisse Zweifel am Wahrheitsgehalt des zweiten Satzes.

Oben