• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erstfinderurkunde

Vejun

Geocacher
Hallo,

ich möchte dem nächsten Cache den ich verstecke eine Erstfinderurkunde beifügen. Habe aber noch keine konkrete Idee wie die aussehen soll. Gibt es Vorschläge oder Vorlagen dazu ?

Gruß Vejun

Lotti

Geomaster
Hallo,

grüne Papporden für 4te Finder sind viel cooler . Dazu gibts hier auch verschiede Freds

Gruss Volkmar

Trebax

Geocacher
Lotti schrieb:
Hallo,

grüne Papporden für 4te Finder sind viel cooler . Dazu gibts hier auch verschiede Freds

Gruss Volkmar

die finde ich auch richtig klasse - auf der lauer auf der mauer sitzt ein kleiner cacher... didum,didum.
als 4er zu loggen ist echt ein rießiger spaß!

gartentaucher

Geowizard
Ich persönlich kann mit einer Erst- oder Sonstfinderurkunde nichts anfangen. Geadelt bin ich durch's FTF doch eh schon. Das Papier liegt dann auch nur auf dem großen Haufen, bis es im Altpapiercontainer landet.

jhohn

Geomaster
geht mir auch so, ich nutze Cachewolf damit ich keine Ausdrucke mitschleppen muss und dann wirft jemand ne Erstfinderurkunde in nen Cache? Ich glaube ich würde die für den zweiten liegenlassen ...

Vater und Sohn

Geomaster
Vejun schrieb:
...Gibt es Vorschläge oder Vorlagen dazu ?

Ja! Nimm Medaillien - die sind cooler (und kosten mehr)

288f284b-b58a-42d3-87f3-a0418bf2a5e6.jpg

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Hatte ich bei einem meiner ersten Caches auch gemacht - naja, sowas in der Art zumindest. Ist aber echt voll für's Klo.

Jetzt bekommen Erstfinder ab und an mal eine (nicht aktivierte) Coin. Das ist 1000 mal besser als irgendeine Urkunde, die sowieso umgehend in die Tonne wandert.

Atti

gluepi

Geocacher
Also ich würde eine FTF-Urkunde immer aufbewahren...

Ich gehöre zu den Cachern, die mit dem Listing losziehen. Okay, ist vielleicht nicht mehr modern, aber für mich ist es okay so. Sobald ich dann den avisierten Cache gejagt habe, notiere ich mir auch auf dem Listing wo und wann ich ihn gefunden habe und mache mir noch Notizen wie die Nummern gefundener TBs oder Hinweise auf Logbuch voll usw. Zu Hause fliegt das Listing dann auch nicht weg, ich pflege meine interne Cachestatistik (plus OC-Only, minus Virtuals) und hefte das Listing in einem dafür angelegten Ordner ab.

Eine Urkunde würde ich selbstverständlich aufbewahren!

LG Sven

feinsinnige

Geomaster
radioscout schrieb:
Das ist aber meine Idee!
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=11&p=346934&#p346934

Oh, entschuldige. Dann sage ich mal: Ohne Kenntnis erstellt nach einer Idee von RadioScout. Ein Fall von noch nicht geklärter Gedankenübertragung. Irgendwie Psi.
icon_confused.gif

f

G92

Geomaster
Ich finde FTF Urkunden eine richtig schöne Sache. Ich persönlich wäre auch immer für:
FTF; STF; TTF und GPM
Leider hatte ich bei meinen FTF´s noch nie eine solche Urkunde im Cache. :/ :/

Mogel

Geomaster
Die FTF-Urkundenseuche breitet sich von Westen her nun auch in Österreich aus und wird wohl bald Wien erreichen. FTF-Urkunden dienen wohl zur Zucht von urbanen Microfreaks, oder wie seht ihr das?

Oben