Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte dem nächsten Cache den ich verstecke eine Erstfinderurkunde beifügen. Habe aber noch keine konkrete Idee wie die aussehen soll. Gibt es Vorschläge oder Vorlagen dazu ?
Ich persönlich kann mit einer Erst- oder Sonstfinderurkunde nichts anfangen. Geadelt bin ich durch's FTF doch eh schon. Das Papier liegt dann auch nur auf dem großen Haufen, bis es im Altpapiercontainer landet.
geht mir auch so, ich nutze Cachewolf damit ich keine Ausdrucke mitschleppen muss und dann wirft jemand ne Erstfinderurkunde in nen Cache? Ich glaube ich würde die für den zweiten liegenlassen ...
Hatte ich bei einem meiner ersten Caches auch gemacht - naja, sowas in der Art zumindest. Ist aber echt voll für's Klo.
Jetzt bekommen Erstfinder ab und an mal eine (nicht aktivierte) Coin. Das ist 1000 mal besser als irgendeine Urkunde, die sowieso umgehend in die Tonne wandert.
Also ich würde eine FTF-Urkunde immer aufbewahren...
Ich gehöre zu den Cachern, die mit dem Listing losziehen. Okay, ist vielleicht nicht mehr modern, aber für mich ist es okay so. Sobald ich dann den avisierten Cache gejagt habe, notiere ich mir auch auf dem Listing wo und wann ich ihn gefunden habe und mache mir noch Notizen wie die Nummern gefundener TBs oder Hinweise auf Logbuch voll usw. Zu Hause fliegt das Listing dann auch nicht weg, ich pflege meine interne Cachestatistik (plus OC-Only, minus Virtuals) und hefte das Listing in einem dafür angelegten Ordner ab.
Eine Urkunde würde ich selbstverständlich aufbewahren!
Oh, entschuldige. Dann sage ich mal: Ohne Kenntnis erstellt nach einer Idee von RadioScout. Ein Fall von noch nicht geklärter Gedankenübertragung. Irgendwie Psi.
Ich finde FTF Urkunden eine richtig schöne Sache. Ich persönlich wäre auch immer für:
FTF; STF; TTF und GPM
Leider hatte ich bei meinen FTF´s noch nie eine solche Urkunde im Cache. :/ :/
Die FTF-Urkundenseuche breitet sich von Westen her nun auch in Österreich aus und wird wohl bald Wien erreichen. FTF-Urkunden dienen wohl zur Zucht von urbanen Microfreaks, oder wie seht ihr das?