• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es ist fast vollbracht...

Mensa2

Geowizard
Ich habe mein Teilziel "nur noch Mysterys auf der ersten Seite der Umgebungssuche" beinahe erreicht, und das obwohl fragwürdige Dinger wie München-Venedig gar nicht mal so weit entfernt sind.
Aufgrund der anhaltenden Mystery-Schwemme und meines Entschlusses diese gaaaaanz nach hinten auf meiner To-Do Liste zu schieben erreiche ich mein Ziel sogar ohne viel Cachen gehen zu müssen... :irre:
Denkt mal drüber nach :???: :D

galadhdil

Geocacher
Der nächste Schritt wäre dann, die Mysterys noch mal zu unterteilen: In echte "Streng dein Hirn an, bis du die Nuss geknackt hast, oder lass es"-Rätsel und in alle Einsteiger-, Minirecherche-, bzw. "lies einfach die Beschreibung genau durch"-Rätsel, bei denen der Aufwand kaum merklich höher ist, als bei einem ein Tradi.

Ich werde jedenfalls so manche originelle Rätsel-Idee, die noch auf eine ansprechende Final-Location wartet, nicht unter den Tisch fallen lassen, damit weniger blaue Fragezeichen auftauchen. Trotz Schwemme.

Bis jetzt ist das Verhältnis meiner Caches eh brav ausgewogen: 2 Tradis, 2 Mysts und 1 Multi. Da wäre dann also als nächstes ein Multi dran... Aber wenn ich weiterhin so wenig Zeit für's Cachen, geschweige denn für's Cachelegen habe, werden meine Vorsätze eh keinen realen Effekt auf die Münchner Cachedichte haben.

...und warum schreib ich das hier alles? Keine Ahnung... Vielleicht, weil ich "echte" Mysterys mag und es von denen in meiner Wahrnehmung keine Schwemme gibt...

baer2006

Geoguru
Mensa2 schrieb:
Ich habe mein Teilziel "nur noch Mysterys auf der ersten Seite der Umgebungssuche" beinahe erreicht, und das obwohl fragwürdige Dinger wie München-Venedig gar nicht mal so weit entfernt sind.
Aufgrund der anhaltenden Mystery-Schwemme und meines Entschlusses diese gaaaaanz nach hinten auf meiner To-Do Liste zu schieben erreiche ich mein Ziel sogar ohne viel Cachen gehen zu müssen... :irre:
Interessantes Teilziel :D ! Mein "Teilziel" (das ich aber nicht wirklich auf Teufel komm raus verfolge ;) ) ist es, auf der ersten Seite nur Caches mit D4+ und/oder T4+ zu haben. Da war ich zeitweise schon ziemlich nah dran :roll:

Denkt mal drüber nach :???: :D
Habe ich schon, und das Ergebnis war, dass so 4-5 Mystery-Ideen, die mehr oder weniger komplett ausgearbeitet schon länger bei mir auf der Festplatte herumhängen, bis auf Weiteres eben nicht auf die Cacherwelt losgelassen werden.

Prinzipiell hab ich zwar nichts gegen "?"-Caches, aber die Tendenz, zum einen aus jedem Tradi-Mikro "mit Gewalt" einen Mystery zu machen und zum anderen wirklich jede "dahergeflogene" Rätselidee zu vercachen, will ich auch nicht mitmachen :/ .

Inder

Geowizard
Kommt die Mystery-Schwemme nicht auch daher, dass GC irgendwann mal die Guidelines geändert hat und dass deshalb alle Caches mit einer Logbedingung (egal welche) als Mystery bezeichnet werden müssen?

galadhdil

Geocacher
Inder schrieb:
Kommt die Mystery-Schwemme nicht auch daher, dass GC irgendwann mal die Guidelines geändert hat und dass deshalb alle Caches mit einer Logbedingung (egal welche) als Mystery bezeichnet werden müssen?

Nö. Zumindest hier (münchner norden) war das nicht überwiegend so, abgesehen davon sind die Guidelines ja ohnehin nochmal geändert worden, so dass es Caches mit einer Logbedingung ja gar nicht mehr offiziell gibt. (s. hier)

ODYS PAK

Geocacher
Mysterys sind ja ganz nett - auch wenn bei mir die Begeisterung nach einer Stunde stark nachlässt.
Vor allem dann, wenn am Final eine Filmdose in einem Gebüsch, in Innenhöfen oder an anderen
ähnlich interessanten Orten wartet, mach ich lieber einen entsprechenden Tradi. Das spart
wenigstens Zeit.

Teddy-Teufel

Geoguru
ODYS PAK schrieb:
Mysterys sind ja ganz nett ...
Vor allem dann, wenn am Final eine Filmdose in einem Gebüsch, in Innenhöfen oder an anderen
ähnlich interessanten Orten wartet, ...
Sag ich ja immer, die Cachegröße richtet sich, bei uns jedenfalls, nach dem Aufwand für den Cacher, egal ob Mysterie oder Tradi oder Multi und deshalb landest Du bei uns garantiert bei einem D>3 garntiert nicht an einer Filmdose. Micros sind doof! :p

Oben