• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es weihnachtet sehr: Weihnachtsbäume & Weihnachtsmärkte

jan99

Geocacher
Hi !

unter den Geocachern gibt es sicherlich eine Vielzahl von OpenStreetMap-Mappern und da nicht alle die anderen Mailinglisten und Foren lesen wollte ich kurz über eine vorweihnachtliche Aktion berichten die vielleicht die eine oder andere Diskussion aufbringt aber dann auch wieder nicht all zu ernst zu betrachten ist.

Es geht um die klassischen Weihnachtsbäume (nicht jeden Vorgarten und Plastikbaum - sondern die bedeutenden und imposanten) und Weihnachtsmärkte.

Ihr trefft Euch sicherlich auf dem einen oder anderen Markt und so kann man die kurz abends (wenn nicht zuviel Glühwein getestet wurde) noch schnell eingetragen werden.

Die Karte (tägl. Update) findet Ihr unter http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/index.php?id=1032 und die Tag-Beschreibungen unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:xmas

Freue mich auf Eure Mitarbeit....!

Gruß Jan :)

moenk

Administrator
Teammitglied
Mal wieder so eine Baustelle wie mit den Tanken: Ich setz gern noch das xmas:feature=market als zusätzliches Attribut wo ich weiß dass es einen Markt gibt, aber den ganzen Kram auszufüllen hab ich kein Bock.

OP
J

jan99

Geocacher
Das mit der Tanke war auch nur einmal so eine Idee...

damit belästige ich Euch nicht mehr.

Aber bei der Weihnachtssache dachte ich mir vielleicht wäre das ein netter gemeinsamer "Spaß".

Danke trotzdem.

Gruß Jan :)

jhohn

Geomaster
Bloß meine Meinung dazu:
Gibt es nicht genug Sachen die noch nicht fertig gemapped sind. Weihnachtsmärkte sind ja mal sowas von Überflüssig. Die finden eh immer igendwo in der Innenstadt statt (wo auch sonst) und normalerweise findet man die, so man das denn unbedingt will, auch ohne Eintrag in OSM. Wir sollten uns echt lieber auf Sachen konzentrieren die man brauchen kann. Wenn bei Euch natürlich schon alle Hausnummern, Briefkästen, Paketautomaten, Geldautomaten und Mülleimer gemapped sind, dann zeichnet halt auch noch jeden Weihnachtsbaum ein.

kiozen

Geomaster
jhohn schrieb:
Wenn bei Euch natürlich schon alle Hausnummern, Briefkästen, Paketautomaten, Geldautomaten und Mülleimer gemapped sind, dann zeichnet halt auch noch jeden Weihnachtsbaum ein.

Alleebäume! Du hast die Alleebäume vergessen! Und die Kanaldeckel...

bibliothekar

Geowizard
Also Weihnachtsmärkte finden nicht nur in Innenstädte statt. Bei uns hier gibt es sowas wie Die Waldweihnacht, da werden die Buden und so Im Wald der Kirche aufgebaut und auch der Baum in der mitte der Lichtung wird beleuchtet, dazu eine große Krippe und was dazu gehört.

moenk

Administrator
Teammitglied
Irgendwann war das mit dem Weihnachtsbaum auch "nur mal so eine Idee".
Wochenmärkte, Flohmärkte, das hätte eher noch was. Gibt aber wichtigeres!

Oben