• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex 20/30 (Webupdater) software version 3.00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerSurfer

Geowizard
Changes made from version 2.90 to 3.00:

- Fixed several issues with sorting photos in the photo viewer application.
- Fixed issue with prompted routing.
- Fixed issue with saving a track's 'show on map' status across a power cycle.
- Fixed issue with displaying tracks on the map after performing an area calculation.
- Fixed issue with BirdsEye imagery's status not being saved to each profile.
- Fixed issue with tempe sensor's status not being saved to each profile (eTrex 30 devices).
- Fixed potential shutdown when viewing certain tracks or routes in German or Russian.
- Fixed possible issue with reviewing a track's information.
- Fixed possible issue with searching for an address in cities with extremely long names.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5553

http://www.garmin.com/software/eTrex20_30_Webupdater__300.gcd

TrekkingBaer

Geocacher
Die ersten Erfahrungsberichte aus dem Garmin-Forum stimmen mich nicht positiv. Ich lass von der 3.00 erstmal die Finger.
Aus meiner Sicht ist die 2.80 die letzte stabile Version. Seit der 2.87beta ist die Karte unbrauchbar, weil zu langsam. Außerdem ist das Routing unzumutbar langsam. Die 2.90 war genauso, die 3.00 anscheinend auch. Ich hab schon gar keine Lust mehr, mich darüber aufzuregen. :kopfwand:
Jemand hat's im Forum auf den Punkt gebracht:
"Kompass ODER Routing? Bitte nicht!"

Gruß, TrekkingBaer

A

Anonymous

Guest
Ich weiss gar nicht welche Version ich vorher drauf hatte, nach Update auf 3.00 ist
das Gerät jedenfalls sehr träge geworden. Ich spiele mir auch die 2.80 wieder drauf.

Hobbinho

Geocacher
Benutze selber intensiv das Garmin eTrex 30 (EU und zuletzt 4 Wochen USA).
Ich kann die Verzögerungen mit der 2.90 nicht bestätigen, die 3.00 wird ab heute getestet.

kjuv

Geocacher
Seit der 3.00 funktioniert mein Kompass endlich vernünftig, ohne alle paar Minuten neu kalibrieren zu müssen. Die angesprochene Verschlechterung von Kartenaufbau und Routing ist mir nicht aufgefallen.

Nutze die OSM Alpen-Karte von Kleineisel mit dem eTrex30

cacher_wiesel

Geocacher
Kompass kann ich auch bestätigen. Die erste Firmware mit der man arbeiten kann. Gerät war subjektiv noch nie so stabil habe aber die Hälfte der Versionen auch nicht drauf gehabt. Habe die 3.0 jetzt zwei Wochen getestet und die bleibt auch drauf.

Holger 64

Geocacher
seit der 2.90 drehen sie sich wieder. Zumindest bei mir. Vorher war das nicht so. In der jetzigen 3.0 ist das sogar bissel schneller geworden. Ich würde behaupten sogar schlagartig.

derBasty

Geocacher
Hallo habe "nur" das Etrex 20, bisher ist die 2.7 drauf (werkszustand), auf welche version sollte man sinnvollerweise Updaten? Habe OSM Freizeitkarte auf der Speicherkarte.
mfg Basty

Lapu-Lapu

Geocacher
Ich war mit der 3.00 jetzt gerade zwei Wochen in Schottland unterwegs und hatte ca. 2500 Caches plus Spoilerbilder geladen. Ich kann nicht klagen.
Der Kompass hat endlich mal wie erwartet funktioniert, die Bilder drehen sich wieder und das gute Stück hat klaglos durchgehalten. Ich bleibe bei dieser FW...

wilde-maus

Geomaster
sooo, hab auch geupdatet.

Zu der letzten FW meines Vertrauens (2.70) merke ich auf dem ersten Blick keinen Unterschied, außer dass ich "Adventures" machen kann wenn ich welche hätt.

LG,
Karen

derBasty

Geocacher
Habs nun auch getan, =) Beim 20er Aber nur, also werd ich eh nicht soviel merken!

Hab aber auch als Nicht premium nicht soviele Pocket Querys wie nen echter Premium Member...daher werd ichs auch nicht so toll merken in dem Punkt.

Schnueffler

Geoguru
Neue Firmware verfügbar.
Beim Problemem bitte das Update installieren und Fehler erneut prüfen. Vorhandene Fehler im entsprechenden Thread posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben