• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex 20/30 wie schauts denn da mit dem Gummi aus?

alf16

Geocacher
Hallo zusammen,

nach 2,5 Jahren löst sich nun auch bei meinem Legend HCX der Gummi :roll: Der Anruf bei Garmin brachte mir folgende Info, da die Garantie schon erloschen ist, würden sie mir das Legend gegen ein neues tauschen für 103,-€
Ich fahr jetzt erst mal in den Urlaub und frag dann noch einmal nach, ob mann das dann nicht gleich in ein Etrex 20 bzw 30 tauschen kann.

Habt ihr da schon Erfahrung mit dem Kleber? Ich hab nämlich keine Lust, nach kurzer Zeit schon wieder dieses Problem zu haben.

Danke schon mal für Eure Infos.

Alf16

wilde-maus

Geomaster
was für ein Gummi????

Aaaaach ja! Ist schon fast in Vergessenheit geraten!! Sorry! Manchmal zünde ich spät! ;)

Die neue Etrexserie hat kein Gummi mehr welches sich ablösen könnte, wie es mir von den Vorgängern bekannt ist.

LG,
Karen

OP
A

alf16

Geocacher
Das hört sich schon mal sehr gut an. :D
Kann mir noch jemand sagen, ob es auch mit OSM Karten die >4GB sind (AiO Europa) umgehen kann?

Ich hoffe Garmin geht auf den Deal ein.

Gruß

Alf16

A

Anonymous

Guest
Also Dateien jenseits der 4GB sind beim verwendeten Dateisystem und auch für das Betriebssystem der Navigationsgeräte nicht zu bewältigen. Die Garmins arbeiten mit 32Bit-Architektur und da geht nicht mehr als 4GB am Stück.

Was aber geht sind mehrere Teilstücke die jeweils knapp 4GB groß sein dürfen. Es lassen sich mehrere Karten gleichzeitig aktivieren. Obwohl man sicher höchst selten ganz Europa am selben Tag benötigt.

AR88

Geocacher
da die Garantie schon erloschen ist, würden sie mir das Legend gegen ein neues tauschen für 103,-€
Bei meinem alten Vista HCx löste sich auch der Gummi doch während der Garantie. Auf Nachfrage wurde mir ein eTrex 30 für 110,- € angeboten. Eventuell kommst du dadurch günstiger wenn dir auch ein eTrex 30 für den gleichen Preis von garmin angeboten werden sollte.

Ich habe derzeit auch ein eTrex 30 im Einsatz. So richtiger Gummi ist bei dem Teil nicht mehr vorhanden und es fühlt sich auch nicht so an als würde sich dies irgendwann mal ablösen.

Oben