• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex (gelb) läßt sich nicht mehr einschalten

Reiti

Geonewbie
Mitten im Betrieb hat sich der eTrex verabschiedet - ist ausgegangen - und läßt sich seitdem nicht mehr einschalten. Beim letzten Betrieb waren die Batterien schon recht weit runter. Vermutete erst die Stützbatterie im Inneren, die sich aber nach als DYNACAP erwies. Stützt diese nur den Speicher für Wegpunkte /Routen oder hält die auch die Firmware? Für einen Tipp wäre ich dankbar, Händlerreparatur ist preislich so hoch das dafür gleich ein neues Gerät beschafft werden könnte
 

pom

Geoguru
Probier mal den Master-Reset! Wenn das nix hilft, weiß ich auch nicht mehr.
Eine "Reparatur" läuft übrigens auf ein neues Gerät hinaus. Es gibt nur eine Reparaturpauschale bei Garmin, gegen deren Zahlung man ein neues Gerät bekommt. Such mal im Forum nach "Garmin Europe" oder "Garmin UK"!

Ahoi!
 
OP
Reiti

Reiti

Geonewbie
Master-Reset bringt auch nichts, hatte ich schon probiert und da mir die Reparaturpauschale etwas hoch erscheint, wollte ich selbst einen Reparaturversuch starten. Neugerät habe ich schon liegen, da ist es nicht ganz so schlimm wenn was schief läuft. Wichtig wäre nur zu wissen ob der DYNACAP auch die Firmware hält.
 

thomas_st

Geowizard
Reiti schrieb:
Wichtig wäre nur zu wissen ob der DYNACAP auch die Firmware hält.
Also einen Hochleistungskondensator. Halte ich für relativ unwahrscheinlich, dass der auch den FW-Speicher versorgt. Bedenke in diesem Zusammenhang auch, dass das Gerät Monate möglicherweise auch Jahre in irgendwelchen Regalen liegt, bevor es als neugekauftes Gerät bei Dir landet. Gelöschte Waypoints, Almanach-Dateien, ... sind da kein Problem, aber eine fehlende FW schon.

Gruß,
Thomas(_st)
 
OP
Reiti

Reiti

Geonewbie
So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber Du hast recht. Da muss ich wohl an anderer Stelle weitersuchen.
 
Oben