• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex H - Route und Wegepunkte vom PC übertragen

ketty75

Geonewbie
Hallo in den Kreis der GC- Freunde!
Ich habe die Suche bemüht, aber wahrscheinlich mit den falschen Begriffen gesucht.
Bis jetzt habe ich meine zu findenden Koordinaten von Hand in mein Etrex eingeklickert.
Nur:
Jetzt fahre ich in den Urlaub und muss ca. 200 WP zu einer Route auf das Teil übertragen.
Ich habe mir so ein PC- Verbindungskabel besorgt, nur kann mir mal jemand für DAUs erklären, was ich alles tun muss, um die route übertragen zu bekommen?
Ich bin Ratlos. Ich habe eine Excelliste mit den Wegepunkten. Mehr Momentan nicht.
Und bin gerade total überfordert.
Danke für Eure Hilfe!

OP
K

ketty75

Geonewbie
Moment:
also ich besorge mir eine von den Softwarepaketen.
Was tue ich mit dieser Software. Ist die Selbsterklärend?
Dann habe ich die Excelliste mit den Wegepunkten. Ich kann mir die Wegepunkteliste auch als Mapsourcedatei kaufen.
Dann schließe ich mein GPS an den PC an und dann?
Ich tappe im dunkeln.

A

Anonymous

Guest
ketty75 schrieb:
[…]
Dann habe ich die Excelliste mit den Wegepunkten. Ich kann mir die Wegepunkteliste auch als Mapsourcedatei kaufen.
[…].
was ist das für eine liste, die man kaufen kann?

Schnueffler

Geoguru
Einfach das gewünschte Tool runter laden, dann auf der SearchNearest-Seite hinter den geünschten Caches die Checkbox aktivieren und am Seitenende auf "Download .loc" klicken. Damit werden dann zumindest die Koordinaten heruntergeladen und mit dem Programm kannst Du sie dann zum Gerät übertragen.

Timothy Truckle

Geocacher
ketty75 schrieb:
Jetzt fahre ich in den Urlaub und muss ca. 200 WP zu einer Route auf das Teil übertragen.
Ich habe mir so ein PC- Verbindungskabel besorgt, nur kann mir mal jemand für DAUs erklären, was ich alles tun muss, um die route übertragen zu bekommen?
!

Vergiss die Exceldatei und versuche die Route in irgendeinem gps-kompatiblen Dateiformat zu bekommen. Ansonsten musst du unter "EYSY-GPS" alle Koordinaten umkopieren - einzeln...
Sag mal um welche Route es sich handelt; vielleicht finden wir was oder können einen Track/Route erstellen.

Tiny

Oben