• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex H Tageskilometer 3000km Problem

andre117

Geonewbie
Habe mit meinem etrex h jetzt schon mehrfach das Problem gehabt, dass der Tages km zähler auf 3000km gesprungen ist. ist mir oft nach dem einschalten aufgefallen. Dieses problem hatte der etrex ohne h nie. Habe die neuste firmware 2.60 drauf.... Kennt jemand das Problem ?

Deepeis

Geocacher
Ja! Habe ich auch. Teilweise springt er auch auf 50.000 km!

Da dieses Phänomen immer dann auftritt, wenn ich mich einige hundert Kilometer vom letzten Fix aufhalte, vermute ich, dass es mit dem neu geladenen Almanach zusammenhängt!

Hat mich aber noch nie gestört!

Gruss

D.

smilingradio

Geonewbie
ich finde es nur nervig, wenn man ne tour macht und zwischendrin akku spart... und am ende gucken will wie viel man geschafft hat... dann ist es irgendwie frustrierend :eek:(

RainerSurfer

Geowizard
@smilingradio
wenn du schauen willst wieviel du geschafft hast, warum schaltest du überhaupt aus? So schlecht ist die Laufzeit doch nicht, das man da soviel sparen muss?
Das ein GPSr direkt nach dem einschalten, schonmal ein paar Fehlmessungen macht dürfte normal sein. Allerdings so starke Sprünge sind mir bei meinem VistaHCx noch nicht aufgefallen.

A

Anonymous

Guest
smilingradio schrieb:
ich finde es nur nervig, wenn man ne tour macht und zwischendrin akku spart... und am ende gucken will wie viel man geschafft hat... dann ist es irgendwie frustrierend :eek:(
Das verstehe ich aber auch nicht. Entweder du willst messen, welche Strecke du zurückgelegt hast, dazu muss das Gerät an sein, oder du willst Akkus sparen. Meine Akkus (Eneloop) halten wesentlich länger als ich eine Radtour durchhalte, geschweige denn Joggen kann.
Ansonsten kosten Akkus auch nicht mehr die Welt, eine Ersatzpaar sollte durchaus im Budget sein.

GermanSailor

Oben