• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex h von PDA/PPC füllen?

illo

Geocacher
Hallo zusammen,

normalerweise fülle ich mein eTrex h per gpsbabel über den PC mit den jeweils benötigten Wegpunkten.
Hat hier jemand Erfahrung damit, das eTrex auch von einem PDA/PPC mit Windows mobile 5 aus mit Wegpunkten zu versorgen?

Hintergrund ist, dass ich befürchte mit den verfügbaren 500 Einträgen, die maximal auf das eTrex h passen, bei einem mehrwöchigem Urlaub nicht auszukommen. Auf dem PDA/PPC könnte ich mehrere PQ dabeihaben und bei Bedarf aufspielen.

Viele Grüße
illo

Schnueffler

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
Wenn du die Punkte als POI importierst, kannst du gar nicht soviel cachen wie du importieren kannst...
Dann musst sich der OP aber erst mal ein anderen GPS besorgen, denn das etrex H kann keine POI verarbeiten, sondern nur Wegpunkte. Deine Lösung würde für Geräte ab dem etrex Legend und größer funktionieren.

RainerSurfer

Geowizard
Früher hatte ich für zum Datenaustausch immer G7ToCE benutzt. Da war es allerdings in erster Linie, um den Tracklog zu sichern: http://www.gpsinformation.org/ronh/g7towin.htm#g7toCE

Sir Cachelot

Geoguru
Ach stimmt, hatte ich nicht gescheit gelesen...das es immer noch gelbe Etrexe gibt, wo man für paar euro ein Kartengerät bekommt...naja.

Also ich hatte damals per Palm Tracks und Wegpunkte übertragen....

OP
illo

illo

Geocacher
@RainerSurfer: G7ToCE sieht ganz interessant aus. Ich werde mir mal einen passenden Adapter besorgen und dann den Transfer ausprobieren.

@Sir Cachelot: Es gibt mehr von den gelben eTrexen als man glaubt. Und auch wenn sie ohne eigene Karte daherkommen, haben sie doch einen erstaunlich guten Empfang.

Danke schonmal
illo

Sir Cachelot

Geoguru
hi illo, klar ist der Empfang der H-Etrexe gut (gleicher Empfänger), halt nur nicht der Funktionsumfang. Viel Erfolg.

Oben