• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex Legend HCx, Caches übertragen.

Hasasch

Geonewbie
Hallo,
bin neu hier und habe ein Problem mit meinem oben genannten GPS!
Ich habe mir mit Hilfe von MapSource und MepSetToolKit folgende Karte http://openmtbmap.org/ auf meinem GPS installiert!
Das funktioniert so weit auch alles, wenn ich aber mit Hilfe von MapSource einen Cache auf das GPS laden will klappt das nicht.
Ich öffne mit MapSource den Cache, der dort dann auch unter Wegpunkte und in der Karte angezeigt wird.
Ich markiere den Wegepunkt und drücke auf "An Gerät senden"
Danach wird auch in MapSource angezeigt das die Übertragung ordnungsgemäß abgeschlossen wurde.
So, aber leider wird der Cache nicht auf dem GPS angezeigt, nicht unter Wegpunkte und auch nicht unter Caches!
Wo liegt da der Fehler. Wo werden die Caches abgelegt, auf der Speicherkarte?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!!

MFG
Sascha

Schnueffler

Geoguru
Hast Du mal nach dem Namen des Caches bzw nach seinem Waypoint auf dem Legend gesucht?

Die Caches werden in einem internen Speicher, der nicht ohne Weiteres direkt zugänglich ist abgelegt. Du kannst also nicht direkt am PC nachsehen, ob der Cache gespeichert wurde. Aber Du kannst den internen Speicher des Legend mit MapSource wieder auslesen. Dann müsste der Cache auch wieder in MapSource erscheinen.

Oben