etrex Legend HCx - Move-Modus abschalten

Bizzler

Geonewbie
Hallo, ich hätte da mal ein Problem:
Wenn ich im Kartenmodus einen Cache mit Joystick anklicke, bekomme ich - manchmal!! keine Ahnung, unter welchen Umständen!! - die Anzeige "MOVE", und das Gerät will den Cache verschieben :???: Und dann hab ich Probleme, da wieder raus zu kommen!
Was passiert da eigentlich? Was mache ich falsch? Wie kann ich "move" verhindern?
Vielen Danke für einen Tipp und eine Aufklärung
Bizzler
 

Sir Cachelot

Geoguru
kann ich nicht 100%ig nachstellen.
Die Wegpunkte verschieben kann man jedenfalls über das finde-menü oder wenn man den punkt nochmal auswählt.
Schau dir mal dein Handbuch an.
"Move" abbrechen geht mit der rechten oberen Taste.
 

Dolphiner

Geomaster
Das passiert wenn Du zB Dir einen Cache über FIND / Geocache / In der Nähe anzeigen lässt.
Gehst Du dann auf einen der Ergebnisse, dort auf KARTE, kannst Du diesen Cache in der Karte sehen,
Alle anderen NUR MOVEN.

Klingt komisch, ist leider so. Habe selbst dadurch schon einen Cache verschoben und dann falsch gesucht.

Daher, wenn Du Caches oder WP in der Nähe suchen willst, nur über Karte gehen, nicht über die FIND, Cache, Karte Funktion.

Alles klar? :irre:
 
OP
B

Bizzler

Geonewbie
Ja, genau, das war desöfteren mein Fehler und mein Problem.
Vielen Dank für die schnelle Antwort :gott: - ich werd mich halt ein bisschen im handling umstellen müssen.
Bizzler
 
Oben