• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex vist hcx satelitenprobleme

sef-kids

Geonewbie
hi,

ich habe jetzt mein garmit etrex vista hcx gps seit ungefär einem halben jahr, und es macht zum ersten mal größere zicken,
in der satelitenansicht zeigt es 1-3 Statiliten nur nach mit -- stat mit einer nummer an, es findet diese auch nicht mehr, aktuellle frmware ist drauf (3.20) hardreset funktoniert nur für 5-15 min dann ist es wieder das selcbe, noch und nach setzen die satiliten aus.

danke im vorraus
artemis

P.S.: weiß nicht ob das was zur sache tut, aber ich nutze osm karten auf einer 4 gb micro sd karte

Schnueffler

Geoguru
Schau Dir das mal an. http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=25863&hilit=fehlende

Das Problem ist auch schon beim etrex aufgetreten.

OP
S

sef-kids

Geonewbie
danke für die schnelle antwort, allerdings konnte das mir auch nicht weiterhelfen, bei mir fallen nur einzelne sateliten aus und der treiber ist da

grüße
artemis

-Gast-

Geomaster
Das ist völlig normal, dass nicht immer überall ne Zahl steht, wenn es keine Weiteren Sat. findet... Das kann man nur verbessern, indem man beim Locating freie Sicht zum Himmel hat, bzw. den Almanach zurücksetzt und dann freie Sicht zum Himmel hat. Allerdings werden die Fehlenden Sat. dann trotzdem kein Signal bringen, dann ist der Balken halt einfach auf "0"

Oben