• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Vista® HCx oder Dakota 20

XPreSS

Geocacher
Hallo, ich bin relativ neu im Geocachinggeschäft und mache die momentan mit einem iPhone4S.

Mit der GC-App grundsätzlich eine feine Sache. Wäre da nicht das Mitleid mit dem iPhone bei Eis/Schnee und Kälte. Zumal der Akku im Nu leer gelutscht ist.

Somit muss ein vernünftiges GPS, in der Preisklasse um 200€, her.

Must have: Kartendarstellung und die Möglichkeit die kostenlosen (OMS oder so ähnlich) nutzen zu können.

Leider sagen mir die ganzen Spezifikationen nicht recht viel, darum suche ich hier Rat und Hilfestellung.

Hauptaufgabe des GPS: Geocaching

Lasst bitte die Verwöhntheit der App ausser Acht. Bin für alles offen, wenn ich nur weiß warum.

Bisher sagt mir (nach etlichen gelesenen Rezessionen) das Vista mehr zu.

Aber nun bin ich auf eure Antworten gespannt.

plan3

Geocacher
Moin, selbst nutze ich ein Dakota 20.
Ist ein feines kleines Gerät, sehr robust und unanfällig gegen Feuchtigkeit und Dreck.

Inzwischen genieße ich die Benutzung per Touchscreen und mag nicht mehr zurück zum Vista.

Preislich gerade noch zu vertreten, OSM funktioniert prima.

Geh in einen Laden und nimm die Teile mal in die Hand, ist sehr subjektiv was man mag und was nicht.
Dann entscheide Dich nach Deinem Gefühl.

OP
XPreSS

XPreSS

Geocacher
Hi,

danke fur die schnelle Antwort.

Ich möchte ja gerade NICHT subjektiv entscheiden.

Darum ja meine Frage was vllt. das eine zum Vorteil hat gegenüber dem anderen etc. Oder was vllt. Besonders wichtig zum cachen ist und evtl. das eine kann und das andere nicht etc.

Rabiz

Geocacher
Touchscreen oder nicht ist natürlich Geschmackssache, also ob Dakota oder nicht, aber wenn ein Gerät um die 200 € dann auf jeden Fall kein Vista sondern lieber das neue Etrex 30, das kriegst du schon für unter 200 €!