• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Vista: spackes Akkufach

Key

Geocacher
Ist das normal, dass ins Vista die Akkus nur mit sanfter Gewalt reinpassen, und beim rausholen auch schon mal ein Gegenstand benutzt werden muss, weil das Fach einfach sehr eng ist. Bei einem Satz Akkus musste ich die Aussenhülle entfernen, weil sie sonst gar nicht gepasst hätten.

Gruss Key

Trebax

Geocacher
Etwas Druck braucht man schon, aber keine Gewalt - bei meinem zumindest. Hatte mal Billigakkus die haben auch nicht richtig gepasst!
Benutze aber keine billigen mehr da mir in meinem alten Gerät mal die Batterien ausgelaufen sind :evil:

hobu49

Geocacher
Trebax schrieb:
Etwas Druck braucht man schon, aber keine Gewalt - bei meinem zumindest. Hatte mal Billigakkus die haben auch nicht richtig gepasst!
Benutze aber keine billigen mehr da mir in meinem alten Gerät mal die Batterien ausgelaufen sind :evil:
Beide Sätze meiner Akkus ovn Conrad (1800er) sind im Laufe der Zeit so "geschwollen", dass sie nicht mehr ins Legend passen wollten.

Neu gekaufte Akkus (GP 2300) passten problemlos. Keine Ahnung wieso, aber die Conrad-Dinger waren somit unbrauchbar. Ein Paar ist mittlerweile völlig hinüber.

Messung mit Schieblehre hat einen Längenunterschied ("Wachstum") von 1.4 mm bei den Conrads ergeben.

Ladegerät: Das mitgelieferte von Conrad (UFC1).

Gruss
Holger

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
nicht nur beim vista. auch bei meinem etrex yellow, und beim gps60 sitzen die akkus sehr stramm im fach.
das liegt daran das akkus etwas grösser sind als normale batterien.

mfg M.B.

de_Bade

Geowizard
ich hab das teilweise auch schon mit batterien (nicht akkus) erlebt dass die schwer reingehen. hatte aber nie bedenken, dass was kaputt geht, weil soooo schwer geht's nun auch nicht.

und zum rausmachen würde ich keine gegenstände benutzen und hebeln. ich mach den deckel ab und klopf mir das vista auf die hand, batteriefach nach unten, dann fallen die batterien raus.

bei festsitzenden akkus bricht man sich dabei zwar den mittelhandknochen, aber ein wenig verlust ist halt immer :lol:

Oben