• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex10 - Wegpunkte - Hinweise

WackenCamper

Geonewbie
Moin moin.

Ich betreibe seit etwa 4 Wochen Geocaching und habe dafür das etrex10 bekommen. Ich komme mittlerweile auch gut klar, nur ein Problem bleibt.
Ich möchte einen Multicache lösen. Von 14 Stationen sind 13 als Koordinate vorgegeben und jeweils mit einer Beschreibung versehen.
Die Wegpunkte kann ich auch angucken und daran navigieren, allerdings sind die Texte zu den Wegpunkten lang und werden nicht komplett dargestellt. Gibt es die Möglichkeit, zu scrollen?

Danke

Arne

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2

luppolo

Geomaster
Auf deine Frage zum Etrex kann ich dir leider keine Antwort geben. Aber bei Multis habe ich generell einen Ausdruck auf Papier dabei. Muss ja nicht das ganze Listing sein, nur die wichtigen Daten reichen. Fragen, Formeln, usw. Dann kann ich mir auch Notizen machen, etc. Über die Wegpunkte am GPS ist mir das alles zu umständlich.

Moeff

Geowizard
... zu lange Beschreibungstexte kann das eTrex 10 nicht anzeigen. :kopfwand: War auch schon Thema im Werksforum. Ist halt so gewollt und die Abgrenzung zu den großen Brüdern.

Da musst du wohl dein Cat oder einen Papierausdruck mitnehmen.

Oder die Beschreibung editieren und den Schnickschnack rausschmeissen.

OP
W

WackenCamper

Geonewbie
Prima, vielen Dank für die Antworten. Mal sehen, wie ich damit umgehe. Mein Handy wollte ich dabei nicht mehr mitnehmen.

Arne

Kocherreiter

Geowizard
Für Multis habe ich auch jetzt noch mit dem eTrex30 immer die Ausdrucke mit dabei.
Sicher ist sicher und paperless heisst nicht automatisch stressfrei :D
Aber es stimmt, das 10er scrollt nur eine bestimmte Anzahl an Zeilen. Du bekommst auch nur wenige Caches (glaube 20 waren es) in der Liste angezeigt.

Weisst du, dass du dir auf das eTrex10 kleinere Karten-Ausschnitte (Kacheln) selbst erstellen kannst? http://kocherreiter.blogspot.de/2012/07/etrex-10-ist-kartenfahig.html

Moeff

Geowizard
Kocherreiter schreibt: Du bekommst auch nur wenige Caches (glaube 20 waren es) in der Liste angezeigt.

Kocherreiter irrt! :D

Kocherreiter

Geowizard
Vielleicht ist das nun mit einem Update geändert worden. Ich habe mich auf jedenfall immer sehr geärgert, dass ich die Liste auf dem Gerät nicht durchsuchen konnte. Daher ob es nun 10, 20 oder 30 waren weiss ich nicht mehr; ich weiss dass es "damals" nicht viele waren.

@Moeff
Wie viele Caches können im Gerät mittlerweile angezeigt werden?
Und ich meine in der Liste angezeigt die auch als Ziel ausgewählt werden können.
Nicht die 500 die insgesamt auf das Gerät passen.

Moeff

Geowizard
... ich habe auf dem Gerät 306 Geocaches, und die werden alle alphabetisch gelistet; insgesamt sollen auf das eTrex 10 max. 2.000 Geocaches passen.
Da ich fast 4 MB Basemap drauf habe, treten die Geocaches bei mir in den Hintergrund.

Zudem nutze ich für's Caches ein anderes Gerät, das alle Wegpunkte zum Geocache packt.

Oben