• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex30 Was wird in Profilen gespeichert?

volkbrecht

Geocacher
Hallo zusammen.
Handbuch und Suche habe ich schon bemüht, wurde aber nicht so recht fündig. Ich möchte mir auf meinem etrex30 mehrere Profile einrichten. Profile beziehen sich meines Wissens auf den Tripcomputer, die Reihenfolge der Funktionen im Hauptmenü bzw. auf der "back"-Taste.
Lassen sich auch Routingeinstellungen und Kartentyp (z.B. Wanderkarte fürs Wandern / Velomap fürs Radfahren) in den Profilen speichern?
Grüße

Schnueffler

Geoguru
Ja, die werden da auch drin gespeichert. Öffne doch einfach eine Profil-Datei und schau nach. Kannst du mit einem normalen Texteditor lesen.

OP
V

volkbrecht

Geocacher
xml kann ich nicht. Wenn ich wüsste was die ganzen Attribute bedeuten, könnte ich mein etrex absolut fummelfrei konfigurieren!!! Eine Wunschvorstellung....

Eastpak1984

Geoguru
Du kannst die Profile auch sichern, dann wenige Einstellungen ändern, wieder speichern und dann die Dateien vergleichen lassen. So kannst du rausfinden, welcher Parameter was bewirkt.

8812

Geoguru
volkbrecht schrieb:
[…]
Lassen sich auch Routingeinstellungen und Kartentyp (z.B. Wanderkarte fürs Wandern / Velomap fürs Radfahren) in den Profilen speichern?
Grüße
Ja, das geht. Fast alles, was Du irgendwie einstellen kannst (Kartenauswahl, Kartenlage, Zoompräferenzen, etc.), wird auch im gerade aktuellen Profil gespeichert.

Hans

OP
V

volkbrecht

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Und genau das will er ja nicht. Er will es auf dem Silbertablett präsentiert bekommen. Ohne eigene Arbeit!

Will ich ganz bestimmt nicht. Und wenn, wäre ich eher auf das Silbertablett scharf. Wie gesagt, eine nicht ganz ernst gemeinte Wunschvorstellung.
Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Aussage, dass Karteneinstellungen usw. in den Profilen gespeichert werden.

Danke Euch.

oje

Geocacher
wobei ich sagen muss, das die Profile bei mir ein Eigenleben entwickelt haben. Manchmal ändern sich irgendwelche Einstellungen, manchmal enthalten die Profile die kompletten Informationen eines anderen Profils.
und, durch überschreiben mit den Sicherungskopien wurde bisher nie der Status wiederhergestellt, den ich haben wollte... (bevor plöte kommentare kommen: obwohl die Sicherungskopien bei diesem erstellt wurden)

Oben