• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex3006, mein Name

LX-OM

Geocacher
Mein Name ist so so simpel wie unkreativ: Mein Eigentümer ist stolzer Besitzer von mir, einem "Etrex Legend C", und feiert am 30.06. Geburtstag. Meistens cache ich im Großherzogtum Luxemburg, da wohne ich nämlich.

etrex3006
 
A

Anonymous

Guest
Gudden Moien,


Kommen och aus Letzebuerg an sind grad ob desen flotten Hobby gestuess. Sind och Besitzer fun engem LegendC :wink:


MfG,
Daniel
 

radioscout

Geoking
Ich komme zwar leider nicht aus Letzebuerg, aber dort macht das Cachen ganz besonders viel Spaß. Woher haben die Luxemburger soviel schöne Landschaft bekommen?
 
A

Anonymous

Guest
Moenk,

neues Gebiet neben Jeddeloh einrichten, nennen wir es Luxemburg :D :D

Ernsthaft, warum eigentlich nicht ? Ich glaube, daß wäre doch was für die Cacher aus dem Land und brauchen auch nicht in deutsch zu scheiben sondern können doch gerne intern in der Landessprache...was meint ihr ?
 
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
Ernsthaft, warum eigentlich nicht ? Ich glaube, daß wäre doch was für die Cacher aus dem Land und brauchen auch nicht in deutsch zu scheiben sondern können doch gerne intern in der Landessprache...was meint ihr ?

Ich glaub die wenigsten Luxemburger können richtiges Luxemburgisch schreiben :wink:
(Habe das selber nie in der Schule gelernt. Wir hatten im luxemburgisch Unterricht nur ein paar luxemburgische Bücher gelesen)

Aber es gibt sogar einen "Online Spellchecker fir d´Lëtzebuergescht": http://www.crpgl.lu/cortina/Demonstrateurs/TextSpellHTMLERt/SpellCheckerFormHTMLLU.html

Mat frëndleche Gréiss,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
soulwarrior schrieb:
Mat frëndleche Gréiss,

Auch von uns: "Moin Moin" (bin Moderator aus der Nordseegegend, ich darf das :D :D )

Aber nun auch einschleimend....

Mat frëndleche Gréiss
Andreas

(Und nein, die passende Tastatur habe ich nicht..Copy and Paste)

Aber trotzdem, willkommen im Forum, viel Spaß bei uns.

Andreas
 

radioscout

Geoking
Wenn ich mich richtig erinnere, begrüßt man sich in Luxemburg u. A. mit Moien. Wie Moin moin, nur mit einem zusätzlichen e.
 
A

Anonymous

Guest
@grisu1702: Als Tastatur benutzen wir oft eine schweizer/deutsche oder eine schweizer/französische, da wir auch oft Texte in Französisch verfassen müssen.
Vielen Dank, habe erst 2 Caches gehoben, aber mich hat das Geochachingfieber schon angesteckt :wink:

@radioscout: Stimmt, in Luxemburg begrüssen wir uns mit "Moien".


Komme aus Mersch in Luxemburg, liegt fast in der Mitte. Wenn Ich einmal besser mit dem Geocaching System vertraut bin, werde Ich auch ein Cache hier in der Gegend legen. Hier gibt es ein Ort im Wald, genannt "Mamerlayen", da findet man viele kleine Sandsteinhöhlen vor, sehr interessant. Gibt sogar Höhlenforscher, die Diese kartographiert haben.


MfG,
Daniel
 
Oben