• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

European Basemap auf dem 60 CSx.

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab mir heute aus dem Internet mal die Europakarte geladen. Erfüllt auf meinem US-Gerät auch völlig seinen Zweck, ist zwar nicht jede Strasse drauf, aber zumindest solche die ich in einer fremden Stadt auch fahren würde. Und die Kachelquälerei spar ich mir so auch.
Aber: Wie geb ich denn nun eine Straße und einen Ort ein den ich gern erreichen möchte? Orte in der Umgebung kann man ja wählen, auch Stadtteile, aber wie such ich mir da eine Straße aus?

whitesun

Geowizard
Da moenk und ich das synchron durchgeführt haben, kann ich bestätigen, daß es bei einem 60CS auch ohne Probleme geht.

Gruß

Armin

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Hatte ich in dem Posting von Archie gefunden:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=7181&postdays=0&postorder=asc&start=16

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Aber zur eigentlichen Frage zurück: Wie geb ich nun ein zu welcher Strasse ich will?

jensileinchen

Geocacher
ich würde behaupten das das in der EU-Basemap nicht funktioniert, da die karte nicht routingfähig ist - und somit die einzelen straßen nciht verzeichnet sind ... daher kann man auch mit der garmin topo-karte nicht routing durchführen - eine eingabe einer zieladresse funktioniert nur bei city select und der neuen citiy navigator (und bei metroguide ?) ........

p.s. auf meinem 60cs (us-version) mit firmware 4.06b) funktioniert die basemap auch einwandfrei - cooler tip für gegenden, wo man keine detailkarte zur verfügung hat ..... habe mir aber für das wochenende zum cachen (sofern zeit) gerade wieder meine "NRW-West" kacheln aufgespielt ....

der unterschied für garmin-geräte und die einsatzbereiche der karten ist hier >>> http://www.garmin.de/MapSource-Tauglichkeit-060308.php ganz gut dargestellt.

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:

Aber: Wie geb ich denn nun eine Straße und einen Ort ein den ich gern erreichen möchte? Orte in der Umgebung kann man ja wählen, auch Stadtteile, aber wie such ich mir da eine Straße aus?
im find screen taugt ein zusätzliches icon »addresses« auf, wenn auf dem gerät karten sind, die adressen enthalten. das ist bei der basemap aber nicht der fall. also hast du auch das entsprechende icon nicht.

happy hunting.

webmantz

Geocacher
Moin,

die_husaren schrieb:
ich würde behaupten das das in der EU-Basemap nicht funktioniert, da die karte nicht routingfähig ist - und somit die einzelen straßen nciht verzeichnet sind ...
klar ist die EU-Basemap routingfähig. Kannst du ganz leicht ausprobieren. Einfach keine Karte ins Gerät laden, so dass nur die Basemap vorhanden ist und dann ein Ziel aussuchen, GOTO auswählen und "Folge Straße" wählen. Funzt einwandfrei ... aber halt nur mit den wenigen Straßen, die in der Basemap drin sind.

Gruß, André

Oben