Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollt ihr euch das wirklich antun in dem absoluten Verkehrschaos in Köln/Bonn/Frechen ein Event zu machen? Ich freu mich absolut nicht darauf in dieser Woche jeden Tag zur Arbeit nach Köln zu fahren. Vor allem ab dem Freitag wird es schlimm. Sonntag sind sogar Stücke der A1 als Parkplatz gesperrt!
Ich bekomme von der Planung ein wenig durch den Verein mit. Man kann wirklich sagen - es wird wohl grausam. An dem Wochenende schließt man sich besser zu Hause ein!
Das wird ein _internationales_ Cacher-Treffen und das macht diesen speziellen Flair aus.
Den Ausnahmezustand erwarte ich und habe ich bei verschiedenen Aktionen bereits miterlebt (aktiv und passiv).
Aber die Möglichkeiten der Erlebnisse - ob als Teilnehmer aus anderen Staaten, aus D oder einfach als "Zaungast" und egal welche Religion - waren bis jetzt fast grenzenlos und das rentiert sich. Aber ob die Gastfreundschaft in D so gross sein wird wie z. B. in Toronto (Besucher: ca. 800.000, für Köln: ca. 500.000) bezweifle ich leider.
Auf _der_ Hochzeit dieses Jahres fuer uns (aber nicht unsere) redeten wir auch mit dem Bundesleiter der KJ, der sich auf der Event-Meile ehrenamtlich engagiert.
Von Kolping kann kein Raum mehr für einen Event-Cache zur Verfuegung gestellt werden, allerdings wird es mehrere Zelte auf der Event-Meile geben (Verpflegung, Treffpunkte, Internet-Cafes ...).
Auf eines koennten wir uns einklinken.
Auf ein Treffen in einem Restaurant waehrend eines WJT hab ich nicht gerade Lust.
Stellen sich grundsaetzlich die Fragen:
- Wann: Mittwoch oder Donnerstag? Uhrzeit (17 Uhr)?
- Wer stellt ein?
- Wer organisiert?
Falls sich keine Koelner oder andere Freiwillige finden kann das auch ich uebernehmen.
Eine weitere Idee waere es noch, eine Tausch-Stelle mit TB's einzurichten, diese sollte allerdings an einer Kasse oder aehnlichem eingerichtet sein, damit kein Schwund durch Muggels passiert.