• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event "Cachen/r auf dem Wasser" - Interesse? (Regensburg)

Powermoon

Geocacher
Hallo!
Durch eine andere Forencommunity bin ich auf eine Idee gestoßen die ich mir so ähnlich auch als Event vorstellen könnte.

Wie wäre es mal mit "Cachen/r auf dem Wasser", also z.B. mit einer eintägigen Kanutour inkl. gemütlicher Einkehr zum Abschluss und evtl. dem einen oder anderen (Wasser?)-Cache an der Strecke? Es gäbe z.B. im "näheren Umkreis" von Regensburg ein paar Möglichkeiten auf der Naab oder dem Regen die sogar "familientauglich" wären. (An anderen Stellen in der Oberpfalz ist die "Cacherdichte" wohl eher zu gering)

Daher erstmal einfach die Frage: Gibt es Interesse an einer solchen Aktion?

Ja gibt es! :yes:

Bei Penk an der Naab gibts nen Kanuverleih.
Vielleicht sollte man die Tour so planen daß man auch mit dem Schlauchboot mitfahren kann!

(Kommt mir irgendwie bekannt vor die Idee! )

OP
P

Powermoon

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
(Kommt mir irgendwie bekannt vor die Idee! )

War sowas mal geplant?

Also an Verleihern und vor allem möglichen Strecken gibt es ja einige Möglichkeiten.
Mit dem Schlauchboot müsste man mal schauen ob die Strecke passt, ist aber machbar.
Aber erstmal ist ja die Frage ob überhaupt ein paar Teilnehmer für so ein Event zusammen kämen.

Powermoon schrieb:
War sowas mal geplant?
Könnte man so sagen! ;)

Powermoon schrieb:
Mit dem Schlauchboot müsste man mal schauen ob die Strecke passt, ist aber machbar.
Aber erstmal ist ja die Frage ob überhaupt ein paar Teilnehmer für so ein Event zusammen kämen.

Schlauchboot ist auf der Naab definitv kein Problem, im Regen gibts ein paar größere Steinbröckchen, ich weiß nicht ob das kritisch ist. Landschaflich wäre das Regental zwischen Nittenau und Regenstauf sehr reizvoll.
Wenn Schlauchboot kein Problem ist bin ich/wir dabei, Kanufahren steht sowieso in Kürze an.
ein Schlauchboot ist halt etwas langsamer denke ich....

Oben