• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event: Expedition Vertikal - Bremen

Aeon

Geocacher
Der Termin für das 1. Bremer Kletter- und Abseilevent steht jetzt fest.

Freitag, 6.7.2007 von 18.30 bis 22 Uhr

Weitere Infos gibt es hier:

wegaworld

Geocacher
hi Aeon,

wie ich es mir schon dachte (Du hattest es ja auf dem Bremer-Cito schon angekündigt) ...genau an dem Tag kann ich leider nicht. Familiäre Pflichten... ansonsten wär ich auch gerne mal in Bremen die Wand hoch gegangen.
Viele Grüße wegaworld

dewildt

Geomaster
Gibt es irgendwelche Kosten?

So eine Wand muss doch wahrscheinlich gemietet werden?
Und wie sieht es mit dem Grillen aus?

Einer von uns wird sicherlich kommen, der andere Teil überlegt noch ;)

moenk

Administrator
Teammitglied
Das gefällt mir auch! Ist erst mal vorgemerkt. Ob ich da heute noch hochkraxeln möchte weiß ich noch nicht, ich glaub so fit bin ich gar nicht mehr, aber probieren möcht ich das wohl.
Auf jeden Fall ist der Termin schon mal eingetragen:
http://www.geocaching-events.de/view_entry.php?id=244&date=20070706

OP
A

Aeon

Geocacher
Grundsätzliches:
1. Die Teilnahme an diesem Event ist nicht umsonst, dennoch kostenfrei! :D:D:D
2. Wer ein Steak oder ein Wurst (oder von beidem mehr, oder auch nur von einem mehr) bestellt hat, wird dafür zur Kasse gebeten. :shock: :shock: :shock:
Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 2,- Euro für eine Wurst und 3,- Euro für ein Steak.
3. Bockwürste wird es hoffentlich nicht geben, weil dies bedeuten würde, dass das Wetter am Eventtag zu schlecht zum Grillen ist.
4. Getränke (Cola, Bier, Kaffee etc.) können im Café des Bürgerzentrums käuflich erworben werden.
5. Für die Nutzung der Kletterwand incl. Klettergurte und Helme entstehen, Dir/Euch keine Kosten (auch keine Unkosten). Wer dies nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, für den wird eine Spendendose für die Kinder- und Jugendarbeit im Bürgerzentrum bereit stehen. :mrgreen:

Weitere Fragen und Anregungen dürfen gerne in diesem Forum diskutiert werden!

Happy Caching & Climbing wünscht
Aeon

dewildt

Geomaster
Aeon schrieb:
Für die Nutzung der Kletterwand incl. Klettergurte und Helme entstehen, Dir/Euch keine Kosten (auch keine Unkosten).
Das ist ein Ding.

Wer dies nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, für den wird eine Spendendose für die Kinder- und Jugendarbeit im Bürgerzentrum bereit stehen. :mrgreen:
Extrem Klettering für einen guten Zweck :wink:

Dann mal einen Glück auf und bis bald (am Wand),
Daniel

OP
A

Aeon

Geocacher
Folgende Aktionen stehen auf dem Programm:

:p - Klettern nach Lust und Laune
:shock: - Knotenkunde (insbes. Prusik, gesteckter Achter, HMS)
:) - Klettern mit HMS-Sicherung
8) - Abseilen mit Abseilachter
:twisted: - Höhe gewinnen durch Prusik-Technik z.B. für Baumkletter-Caches
:? - Kletterwettbewerb

Darüber hinaus:
- Grillen
- Schnacken
- Cachen in der Vahr (wer hat noch Lust einen Cache zu legen? Bitte melden!
- Anderen beim Klettern zuschauen
- Klettervideos auf Großbildleinwand (in Planung)

Spaß haben!!! :D

Alle Interessierten, die sich noch nicht angemeldet haben, sollen sich möglichst bald entscheiden, damit wir gut planen können. Wir möchten niemand von dem Event ausschließen, weisen jedoch darauf hin, dass mit steigender Teilnehmerzahl auch mit größeren Wartezeiten beim Klettern zu rechnen ist. Wenn die 50 TN-Marke erreicht wird, werden wir über Folgetermine für interessierte Kletterer nachdenken.

Happy caching upwards!
Aeon

MagicHB

Geocacher
Hi,
ich bin jetzt auch hier im Forum. Würde gerne am Event teilnehmen. Wo / Wie kann man sich denn anmelden?

LG Thomas

dewildt

Geomaster
@MagicHB
Du hast einen 'note' (Kommentar/Hinweis) geschrieben. Wenn du daraus jetzt einen 'will attend' (werde Teilnehmen) machst, ist alles in Ordnung. (Nur noch das 'finden' bzw. Teilnehmen sollte man an dem Termin noch).

Bis dann,
Daniel

OP
A

Aeon

Geocacher
Heute (Sonntag, 1.7.07) läuft bis ca. 16.30 Uhr der Probedurchlauf der Kletter-Cam. Wenn alles klar geht, gibt es auch beim Kletter-Event einen Live-Stream für alle, die von zu Hause aus am Event teilnehmen möchten :idea:

Hier geht es zur Kletter-Cam: http://webcam.bzvahr.de/CgiStart?page=Single&Language=9

OP
A

Aeon

Geocacher
Der Kletter-Cam Test ist erfolgreich verlaufen. Somit wird das Event auch als Live-Stream im Internet zu sehen sein.
Derzeit ist der Webcam-Link deaktiviert. Er wird rechtzeitig am Freitag freigeschaltet. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter am Freitag mitspielt. :?

Happy climbing & smiling
Aeon 8)

OP
A

Aeon

Geocacher
Wir haben jetzt beschlossen, dass das Wetter gut genug ist zum Klettern und Grillen :wink:

Da GC.com gerade wieder nicht funktioniert, stelle ich hier den Link zur Kletter-Cam ein.

http://webcam.bzvahr.de/CgiStart?page=Single&Language=9

Viel Spaß beim passiven Klettern. :D
Aeon

moenk

Administrator
Teammitglied
Nach einiger Schnippelei ist nun auch der Film fertig:
http://podcast.moenk.de/index.php?id=11

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab ich mir auch gedacht als ich es geschrieben habe. Aber in der Form würde ich es woanders auch akzeptieren. Hier den Hinweis im Fred zum Event und bei den Medien weils da hingehört.
Wirklich lästig finde ich wenn der gleich Text für neue Freds in verschiedenen Foren verwendet wird. Ich bin da aber durchaus einsichtig, kannst den Beitrag im Bremen-Forum löschen wenns Dich stört ;-)

Baumsucher

Geocacher
moenk schrieb:
Nach einiger Schnippelei ist nun auch der Film fertig:
http://podcast.moenk.de/index.php?id=11
Ich versuche den Film seit gestern zu laden, er hängt mit 93% 464,2 von 497,2 MB sind geladen. Wo liegt da das Problem? Ich muss dazu sagen das ich ein ganz langsames DSL Netz habe ( letztes Haus in der Leitung).
Gruß Günter

moenk

Administrator
Teammitglied
Der komplette Film als DVD wurde nun fast 100mal geladen - also sollte soweit alles funktionieren. Ob man aus dem ISO wieder die korrekte Mini-DVD bekommt weiß ich zwar noch nicht, aber das hätte ich hier sonst wohl schon gelesen.

Oben