• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eventcache: Attendee ... announcement?

Mika Mifizu

Geocacher
Hallo,

hab ich da was verpasst? Gerade kam eine Mail von GS in dreifacher Ausprägung rein:
(1) [LOG] Attendee: ... made an announcement about ...
(2) [LOG] Watchlist: ... made an announcement about ...
(3) [LOG] Watchlist: ... posted a note for ...

Variante 3 kenne ich, aber was bitte ist das Announcement? Hat Groundspeak einen neuen Logtyp erfunden? Und warum kommt die Nachricht dreimal?

Ok, ich habe das Event auf der Watchlist, und ich habe einen will-attend geloggt.

Für Erleuchtung bedankt sich
Mika Mifizu

Astartus

Geowizard
Ja, mit dem Update vor wenigen Wochen hat Groundspeak für Event-Ausrichter das "Announcement" Log eingeführt, um damit alle Personen die zu diesem zeitpunkt ein "Will Attend" geloggt haben über mögliche Änderungen oder andere Sachen zu informieren. Das macht die Watchlist für Events quasi unnötig.

bsterix

Geowizard
Soeins ist mir heut zum erstenmal begegnet. Zum Glück hat die Geoclubsuche gleich meine Fragen beantwortet ;)
Hat GC.com irgendwo darüber informiert?

moenk

Administrator
Teammitglied
Aber schönes Feature - ist mir auch kürzlich erst grad begegnet. Werd ich beim nächsten Event auch einsetzen.

mic@

Geoking
Astartus schrieb:
Ja, mit dem Update vor wenigen Wochen hat Groundspeak für Event-Ausrichter das "Announcement" Log eingeführt, um damit alle Personen die zu diesem zeitpunkt ein "Will Attend" geloggt haben über mögliche Änderungen oder andere Sachen zu informieren.
Anscheinend wird man aber auch informiert, wenn man kein "will attend" gemacht hat,
sondern ein "attended". Und das wiederum würde ich als Bug bezeichnen, denn bei
recycelten Events bekommt man so ja dauernd Mails vom Orgateam, auch wenn man
schon lange nicht mehr daran interessiert ist.

EW742

Geomaster
mic@ schrieb:
Astartus schrieb:
Ja, mit dem Update vor wenigen Wochen hat Groundspeak für Event-Ausrichter das "Announcement" Log eingeführt, um damit alle Personen die zu diesem zeitpunkt ein "Will Attend" geloggt haben über mögliche Änderungen oder andere Sachen zu informieren.
Anscheinend wird man aber auch informiert, wenn man kein "will attend" gemacht hat,
sondern ein "attended". Und das wiederum würde ich als Bug bezeichnen, denn bei
recycelten Events bekommt man so ja dauernd Mails vom Orgateam, auch wenn man
schon lange nicht mehr daran interessiert ist.

Aus meiner Sicht ist das durchaus ein Feature, kann ja sein, dass man auch hinterher noch die Teilnehmer erreichen möchte (Fundstücke oder unbezahlte Posten, verloren gegangene Trackables etc.) Ich fürchte der Fehler liegt in dem Fall am Recycling...

goldensurfer

Geoguru
EW742 schrieb:
Aus meiner Sicht ist das durchaus ein Feature, kann ja sein, dass man auch hinterher noch die Teilnehmer erreichen möchte (Fundstücke oder unbezahlte Posten, verloren gegangene Trackables etc.) Ich fürchte der Fehler liegt in dem Fall am Recycling...

Sehe ich ganz genauso. Der entsprechende Event, der übrigens jeden Monat an einer anderen Location stattfindet, hat mittlerweile fast 1.500 Will Attends und fast ebensoviele Attended-Logs, nur weil die Veranstalter es vielleicht cool finden, in einem Listing möglichst viele Logs zu sammeln - oder was auch immer der Beweggrund dafür ist. Jedenfalls nervt es, wenn man einmal an dem Event teilgenommen hat, jedes mal Mails darüber zu erhalten.

Beleman

Geowizard
EW742 schrieb:
In dem Fall ja.
Dummerweise klappt ein Announcement nicht mehr bei archivierten Events, wie ich selbst schon mit Bedauern feststellen durfte.

Oben