• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EWE VM (Virtual Machine) Installation

Hansi72

Geonewbie
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem, bei dem ihr mir bitte helfen müsst.
ich würde gerne mit Cachewolf geocachen, dafür muß ich ja erstmal EWE auf den NAVI packen und das funktioniert nicht.(oder ich stelle mich zu blöde an.)
Egal ob ich die meiner Meinung nach passende ARM Version oder eine andere aufspiel, es erscheint ständig die Meldung: "Could not find DLL:EWE.DLL"
Navi: Medion GoPal, PNA465
Windows: CE 5.00
Prozessor: Samsung,ARM920T

Könnt Ihr mir vielleicht sagen welche EWE Version jetzt genau die Richtige ist und wie ich sie installieren soll.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Hansi

Kappler

Geowizard
Hast du Ewe zumindest einmalig gestartet und beispielsweise das beiliegende Solitär mal ausprobiert?

Das ist notwendig, damit sich Ewe korrekt im System eintragen kann...

Edit:
Ich sehe gerade, dass du einen PNA statt eines PDAs hast. Irgendwo hier gab es einen Thread zum Starten von Cachewolf auf einem PNA. Dazu war eine speziell angepasste Version nötig...
Den Thread müsstest du dir mal raussuchen.

OP
H

Hansi72

Geonewbie
Hallo,
erstmal vielen Dank, das mit dem anderen Artikel hat super geklappt.
Da hätte ich ja noch lange probieren können.
Aber jetzt kann ich direkt mit dem nächsten Problem nerven.
In dem anderen Artikel wird auf die Eingabe mit dem Key board hingewiesen.
Da ich aber jetzt nur noch an den explorer komme und nicht mehr auf den Desktop( wo der Keyboardaufruf unten rechts sitzt) bekomme ich das Keyboard nicht gestartet.
Ich finde auch nirgendwo eine ausführbare keyboard Datei.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.
Gruß Hansi

der_fischi

Geonewbie
hallo, ich nutze das Omnia und habe erst die neueste EWE VM installiert, testweise das Solitär gestartet - dies ging. Dann habe ich die Cachewolf Software installiert. Leider erhalte ich beim Versuch diese zu starten die Fehlermeldung "Could not find DLL: EWE.DLL". Hat jemand ne Idee was ich verkehrt gemacht habe? Danke. Gruß Gerd

Spargeltarzan

Geocacher
Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie es Hansi oben beschreibt auf einem PNA 470. Da bekomme ich beim Ausführen der EWE schon die Meldung, dass die EWE.DLL nicht gefunden werden kann. Es wäre nett, wenn jemand vielleicht den besagten Thread mit der Lösung verlinken würde. Ich habe zwar auch einen vom Rheinkraxler mit modifizierte EWE gefunden http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=24460&start=0, aber da ist mir der Installationsvorgang nicht ganz klar (hat die beschriebene Ausführung auf dem PC oder auf dem Navi zu erfolgen (d.h. wo ist das Verzeichnis "ewe-win32-source" und welche EWE-Version ist da drin?)).

Danke für die Hilfe!

arbor95

Geoguru
seit "neuestem" xxxx wird die eww-Instrallation nicht mehr benötigt. Es reicht die "neueste" ewe.dll ins CW - Verzeichnis zu kopieren. (siehe auch andere threads in diesem Forum zu dem Thema)

Oben