• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ex-Muggel aus Braunschweig

Dottoremabuse

Geonewbie
Shit, schon wieder ein neues Hobby!

Dabei hatte ich mir das GPS-Gerät (Garmin eTrex Vista Hcx) eigentlich nur für Wanderungen durch die schottischen Highlands gekauft. Bisher habe ich immer eine PDA-Bluetooth-GPS-Kombi benutzt, doch die magere Akkuleistung machte das für vernünftige Wanderungen untauglich. Bei der Recherche zu brauchbaren GPS-Empfängern stieß ich dann auf das Thema Geocaching. Für einen großen Jungen, der sowohl die Natur, wie auch modernste Elektronik liebt, schien mir das genau das richtige zu sein...

Kaum hatte ich mein neues GPS in den Pfoten habe ich mich auf die Suche nach meinem ersten Cache gemacht und relativ schnell gefunden. Heute dann eine größere Tour in der Umgebung (BS-Öper, Lehndorf usw.) und sechs recht unterschiedliche Caches aufgesucht. Alle noch in den beiden leichtesten Kategorien, aber haben richtig Spaß gemacht. Endlich mal wieder ein Grund in die freie Natur zu gehen und das Unterholz der Wälder unsicher zu machen.

Ist aber schon ein komisches Gefühl, wenn Muggels (und bis vor kurzem war ich ja selbst noch einer) in der Nähe sind und man sich unauffällig verhalten will/muss :roll: . Deswegen werde ich wohl erst einmal Abstand von Stadtcaches nehmen (oder sie in der Nacht besuchen). Da mein GPS auch im Wald einen super Empfang hat, werde ich erst einmal die BS umgebende Natur abgrasen :D .
Ich war auch sehr erstaunt, wieviele Foto- und Tupperdosen hier so in der Gegend rumliegen...

Ach ja! Zu meiner Person: Ich heiße Daniel, bin 36 Jahre alt und komme aus der schönsten Stadt Norddeutschlands, aus Braunschweig :D

Und ein wichtiger Veranstaltungshinweis (aber völlig ohne Bezug zu Geocaching): Am 16./17. Mai gibts auf den Koordinaten N52°5.898' E10°33.944' spannende Dinge zu sehen (recherchiert mal schön ;) )

Quastus

Geowizard
Herzlich Willkomen zum bescheuertsten Hobby der Welt!

In BS haben wir wirklich Klasse Dinger liegen, auch sehr anspruchsvolle, wie ich finde.
Vielleicht sieht man sich beim nächsten Cache!

Gruß aus der Weststadt!

OP
Dottoremabuse

Dottoremabuse

Geonewbie
War ganz baff, als ich schon auf meiner zweiten Tour vier (2x2) anderen Cachern über den Weg lief, mit ihnen wurden gemeinsam zwei Caches gehoben.

Und wann kommt man schonmal dazu durch das Pawelsche Holz oder den Timmerlaher Busch zu spazieren? Eine prima Ausrede für etwas mehr frische Luft :roll: .

Oben