• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Exp 100 oder Exp 200

Ractur

Geonewbie
Hallo :D

Ich habe hier schon öfter mitgelesen, da ich bisher mit meinen A925 auf die Suche gegangen bin mich jedoch die Akkulaufzeit von ~2 Stunden ziemlich gestört hat, als auch der nicht wirklich prickelnde Empfang, habe ich mir gedacht, ok, ich will ein anderes Gerät.

Dabei habe ich den Exploristen 100 bzw. 200 ins Auge gefast, es soll eben recht günstig sein. Den Exp 100 habe ich für ~100 Euro gesehen, und den Exp 200 für 150 Euro.

150 Euro ist ja nun wohl auch das maximalste was ich ausgeben wollen würde. Nun frage ich mich, nehme ich den 100 oder den 200 ? Und beim 100 kann man ja mittlerweile auch so ein spezielles Kabel anschließen und dann mit EasyGps arbeiten, ob man das beim 200 auch kann weiss ich nicht?

Keine Ahnung, letztendlich weiss ich selber nicht genau, bitte schreib mir mal Eure Meinung. P.s. bin im Geocaching noch wirklich eher ein Anfänger....

Danke Ractur
 

Cornix

Geowizard
Den Explorist 200 würde ich mir nicht kaufen, die 50 Euro für die Basemap sind überteuert. Lieber etwas drauflegen und den 210 nehmen.

Oder besser auf den Triton 200 warten, das ist der 210-Nachfolger mit Farbdisplay (159,- Euro). Ich denke wenn die Tritons mal draußen sind, werden auch die Preise für die Exploristen kräftig bröckeln.

Cornix
 
OP
R

Ractur

Geonewbie
Hallo Cornix,

danke, da hast Du mich vor einen "schlechten kauf bewahrt", wenn ich das Datenblatt vom Magellan Triton 200 so ansehe dann komme ich ziemlich ins Schwärmen :D Da werde ich auf jeden Fall warten, der Liefertermin ist noch nicht abzusehen oder ? ^^ ;) Danke Dir, Ractur
 

Mogel

Geomaster
Sehe das auch so. Den eXplorist 200 auf gar keinen Fall kaufen, weil der 210 um Häuser besser ist.
Und lieber auf den Triton warten!
 
Oben