• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Expl. 100: 75 Meter Alarm ausschalten u. Nachricht erstellen

humming-bird

Geocacher
Hallo,

mich nervt bei meinem Exploristen immer, daß er bei Annäherung auf 75 m Alarm schlägt und eine Textanzeigen erscheint und auch noch das Licht eingeschaltet wird.
Leider kann ich in der Anleitung nix finden, wie das auszuschalten geht ... weiß das Jemand hier?

Ja, und dann noch die Frage:
Was hat es eigentlich bei der Erstellung der Sonderziele mit dem Feld "Nachricht erstellen?" auf sich?

Dank und Gruß
Volker

Ledacek

Geocacher
Hallo Volker!

Recht hast Du! Die Anzeige & das Licht ist überflüssig.
Aber eine Lösung kenne ich auch nicht.

Zum Feld Nachricht erstellen: Ich denke ein Übersetzungsfehler, denn es könnte auch nur eine simple Notiz sein weil man mit 8 Buchstaben nicht immer den richtigen Cache-Namen treffen kann...

OP
H

humming-bird

Geocacher
damit meinen die doch nicht den NAmen des Sonderziels, oder?`Das wird doch im Menü gleich ganz oben - neben dem auszuwählendem Symbol - eingetragen. Die Nachricht steht im Menü ganz unten ....

Cornix

Geowizard
humming-bird schrieb:
mich nervt bei meinem Exploristen immer, daß er bei Annäherung auf 75 m Alarm schlägt und eine Textanzeigen erscheint und auch noch das Licht eingeschaltet wird.
Beim Ex 500 kann man im Menü Präferenzen > Alarme & Piepser die verschiedenenen Alarme (Anker, Ankunft, Nähe ...) an- und ausschalten und auch die Entfernung festlegen, ab der das Teil piepst. Ich weiß aber nicht, ob das beim Ex 100 auch geht.

Cornix

vonRichthofen

Geomaster
humming-bird schrieb:
damit meinen die doch nicht den NAmen des Sonderziels, oder?`Das wird doch im Menü gleich ganz oben - neben dem auszuwählendem Symbol - eingetragen. Die Nachricht steht im Menü ganz unten ....

Ledacek hats doch beantwortet... es handelt sich um ein Feld für zusätzliche Notizen. Du könntest zum Beispiel den Hint dort eintragen.

NoobNader

Geomaster
Hmm, wattn Glück, daß der Geocache-Manager die Hints mit überträgt, und dazu noch decodiert... :)

(auf dem Maggi: Geocache Info-> Hinweis...)

Aber dafür bräuchte man ja ne Schnittstelle zum PC, was für mich eigentlich das Ausschlußargument für den eX 100 war (also die fehlende Schnittstelle...)
Wobei man ja inzwischen hier die Anleitung zum Nachrüsten finden kann

Oben