• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Explorist 100 - Kaputt, nix geht mehr !!!!

scarecrow

Geonewbie
Habe mir am 30.08.06 einen Magellan Explorist 100 gekauft. Bisher funzte das Teil einwandfrei, habe auch schon 2 Caches damit gefunden. Gestern Abend nahm ich den Explorist wieder zur Hand und siehe da, er gibt keinen Mucks mehr von sich. Also neue Batterien rein und immer noch nichts, dass einzige was noch geht ist die Displaybeleuchtung, ansonsten ist das Teil tot. Ich glaube ein klassischer Fall für die Garantie. Mich würde mal interessieren ob jemand hier ähnliche Erfahrungen mit dem Explorist gemacht hat ???

Gruß Scarecrow

vonRichthofen

Geomaster
Ich würd mal auf ein klassisches Montagsprodukt tippen. Ich habe bisher selbst keine solche Erfahrung gemacht und auch noch von niemandem sowas gehört oder gelesen. Da du ihn ja gerade erst gekauft hast, könntest du versuchen beim Händler ein Austauschgerät zu bekommen ohne den etwas längeren Garantieweg gehen zu müssen.

Sir Cachelot

Geoguru
eXplorist units have also some hidden and service functions. Like, if unit is off, you can to press:

- IN + PWR - to full selftest of unit (screen test, keypad test, NMEA test)

- OUT + PWR - to serial port test

- ESC + PWR - to burn-in process

- LIGHT + ENTER + RWR - tp uploading of new firmware

- NAV + PWR - to call Service Function window (see below)

- NAV + MENU + PWR - to force power off, equal remove batteries.

- GOTO + OUT + POWER - clear memory and set all settings as default.

Service functions:

If while unit is "power off", press and hold NAV key then press PWR key, or if uint is already on, press MENU key then press right-left-right-left arrows, then on center of screen the service function windows with text "00" will appears. With help of arrows you can to change "00" to number of any other service function, then press ENTER.

vlasti

Geocacher
Gerade heute hat sich mein Explorist 210 zum zweiten Mal seit Kauf (Mai 06) komplett zerschossen. Praktisch beim Flicken ist http://rhamphorinkx.newmail.ru/sf.htm Könnte auch für das 100 helfen.

Sir Cachelot

Geoguru
vlasti schrieb:
Gerade heute hat sich mein Explorist 210 zum zweiten Mal seit Kauf (Mai 06) komplett zerschossen. Praktisch beim Flicken ist http://rhamphorinkx.newmail.ru/sf.htm Könnte auch für das 100 helfen.

da hab ich obiges rauskopiert...

Oben