Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte mit dem geocaching anfangen und habe mir dann eine Explorist 100 gekauft. Nun weiß ich leider nicht wie ich die gps daten eingeben kann die in den cachebeschreibungen drinstehen, Kann mir da bitte jm helfen
hatte ich ja auch schon nachgelesen, nur irgendwie komme ich damit nicht klar. Wahrscheinlich stelle ich mich etwas zu blöd da aber, könnt ihr mir das nicht einzeln schritt für schritt erklären. wie ich zu dem bildschirm komme wo ich ganz einfach gps daten eintippen kann. Wenn ich auf Sonderziele gehe steht dann da kiene objekte gefunden. Was mach ich falsch
Mark drücken und dann so oft OK drücken bis die Eingabemaske erscheint. Mit dem Joystick in das Feld mit den Koordinaten navigieren und OK drücken. Mit dem Joystick dann die Koordinaten eingeben (hoch/runter - links/rechts), um in die zweite Zeile mit dem Rechtswert zu kommen noch einmal ok drücken. Zum bestätigen noch einmal ok... dann runter bis zu "speichern" wieder ok. Fertig. Dann per GOTO das Ziel auswählen und los gehts.
"So oft OK drücken bis die Eingabemaske erscheint"? HÄH?
Hast du einen anderen Exorzisten als ich?
Also ich drücken "Mark" und dann bin ich in einem Screen, der den Wegpunkt beschreibt. Da kann ich dann mit dem Cursor Namen, Koordinate, Höhe sowie eine Notiz angeben.
Wenn man das macht (mit dem CUrsor hoch, auch die Koordinate, dann Enter (Cursor drücken) und LInks/Rechts hoch/runter; Enter wenn fertig - dann runter auf "Speich"), dann findet man mit den Knopf "Goto" nach der folgendes AUswahl (Nächste / ALphabetisch) den Wegpunkt wieder und wählt dieser einfach aus. Dann fragt er noch 3-12 mal nach ob man wirklich dahin will und das war es auch schon.
Hatte ich bei meinem 210 auch am Anfang und mir hat das FM auch nicht geholfen
Aber die netten Menschen hier , sind ja füreinander da....!!!
Love is in the Air
Gruß
CC
och schaaade, nun wollt ich auch mal behilflich sein und muß feststellen das der käs schon gegessen ist
viel spaß noch mit dem explorist100, habe mit dem gerät nur gute erfahrungen gesammelt. war mal mit nem kumpel cachen gewesen, sein etrex hatte schon kapituliert wo ich noch verbindung zu sieben sateliten hatte