• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Explorist 200 - Basemap lädt nicht mehr - Flash gelöscht?

Kobra_x

Geonewbie
Hallo zusammen!
Ich bin im Besitz eines Explorist 200, welcher bis vor kurzem noch prima seinen Dienst getan hat. Seit gestern besteht das Problem, dass er nach dem Suchen der Satelliten versucht auf die Basemap umzuschalten und dann einen Neustart macht und mir dem Suchen der Satelliten von vorne beginnt. Versucht man während der Initialisierungsphase auf die Basemap umzuschalten, bekommt man einen leeren Bildschirm und im unteren Teil steht „Lädt...“ und dann passiert nichts mehr. Laut Aussage des Magellan Support Centers ist anscheinend der Flashspeicher gelöscht (wie auch immer das passieren kann...?).
Problematisch ist nur, dass man beim 200er kein Software Update zwecks fehlender Schnittstelle vornehmen kann.
Hatte jemand von Euch schon mal dieses Problem und wie wurde es evtl. gelöst??

Laut Service Center kann man das Gerät nach Frankreich schicken und man bekommt dann einen Kostenvoranschlag, welcher kostenlos ist, man sich dann entscheiden kann ihn zu reparieren, oder nicht und einem so nur die Versandgebühren zu Lasten gelegt werden (+ evtl. anfallender Ersatzteilkosten!).

Kostenlos würde es repariert werden, wenn noch Garantie (2 Jahre) besteht und man eine Rechnungskopie einsenden würde. Da ich das Gerät vor ca. 8 Wochen bei ebay ersteigert habe liegt mir leider keine Rechnung vor, welche ich nutzen könnte, um das Problem auf diesem Weg zu lösen.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte und ich bald wieder auf Geocachesuche gehen könnte!

Besten Dank.

Gruß
Bernd

Oben