Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe jetzt das Internet rauf und runter gegoogelt, mich durch Foren geklickt, bei Magellan alle Handbücher runtergeladen und weiß immer noch nicht, ob beim Exorzist 210 die Peilung direkt eingegeben werden kann, bzw. ob eine Wegpunktprojektion machbar ist.
All of the POI’s that you have saved as well as background map POI’s that came with your eXplorist can be accessed using the POI database. Once the database has been accessed and the POI selected you can view or edit the POI.
Highlights of the POI database are:
bla bla ...
• While viewing the list of POI’s, the bearing and distance from your present position is displayed at the bottom of the screen.
Also mein 210er kann Wegpunktprojektionen machen. Wenn ich mich jetzt nicht so doll verrechnet hab, so sind Entfernungen in 10 Meter Schritten realisierbar, und bei der Peilung ist's auch feiner als in Grad Schritten einstellbar.
Im Handbuch steht leider nix drüber. Das Feature wurde wohl erst später mit einem Firmware-Update nachgereicht.
Näheres kann ich dir auf die Schnelle leider auch nicht sagen da ich meins auch erst seit wenigen Wochen hab und mich noch nicht wirklich ausführlich mit den feineren Details beschäftigt hab.
Mit dem Firmware Update kannst du das direkt eingeben, es versteckt sich dann in dem Menu, wo auch Jagen/Angeln und Sonnenaufgangszeiten usw. angezeigt werden.
Bei Magellan muss man sich registrieren,wenn man runterladen will.. !!,
ich glaube ich habe sie noch hier, schick mir mal ne PN mit einer Mailadresse, an die ich einen ca. 9MB großen File schicken kann.
Gruß
CC
dass die Peilung auf dem Display angezeigt wird, wie im Handbuch erwähnt, das ist mir bekannt, aber dass eine direkte Eingabe erfolgen kann habt ihr mir jetzt beantwortet, damit wäre der Kaufentscheid für ein " update von Ex 100 auf Ex 210 " wohl gefallen.
Die fehlende Eingabemöglichkeit für die Peilung beim Ex 100 nervt beim cachen richtig.