• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Explorist 400 :(

19.september

Geonewbie
Hallo liebe Geocacher,

ich bin neu im GC, aber mich hat's voll erwischt. Macht echt Spaß. Benutze den GPS hauptsächlich zum GC und zum Wandern. Nunstecke ich aber in einer Zwickmühle:
Zur Zeit benutze ich den Garmin etrex H und hätte die Möglichkeit günstig (150 €) an einen neuen Explorist 400 Europa zu kommen (in der "Bucht").

Lohnt sich das? Mein Budget ist nicht sehr groß, also wäre ein Schnäppchen super, aber laut Magellan wird der Ex 400 seit Januar 2008 nicht mehr unterstützt. Wie sieht's im Garantiefall aus? Wie sind sonst die Erfahrungen mit dem 400er?
Ein Datenkabel für den etrex kostet auch schon 40 € (zzgl USB-Adapter) und beim Ex 400 ist alles schon dabei..

Vielen Dank für eure Hilfe!!

september :(

ImdeX

Geonewbie
Das ist ne nicht einfache Frage.... :?: :?:
eigentlich würde ich als totaler Magellan-Anhänger sagen hau den Garmin in die Bucht und willkommen bei den Lucky :-D eXploristen-Usern.

Die Sache mit den Budget lässt mich ein wenig ins Stocken kommen.
Die 400er bietet auf jeden Fall was an... die SD Karte auf jeden Fall ein plus, das Kabel usw sowieso, laden im Auto mit USB auf 12V usw... das sollte der jute Garmin nur mit teurem Zubehör machen....

Die Frage ist nur ob du nicht lieber auf die Tritons wartest oder jetzt noch dirn explorist kaufst.

Ich möchte mich jetzt echt nicht durchringen dir zu sagen KAUF DEN 400ER UND VERSENKE DEN GARMIN IN DER BUCHT.

Ich würde es aber ehrlich gesagt tun.

Das mit der GA ist für mich recht eindeutig... ( Beim Kaufen in good old Germany)

Du hast es gekauft und daher gibts ne Garantie,
wenn nicht verklagen hilft immer :twisted: :twisted: :twisted:

GA ist aber nicht gleich Support (Firmware usw...)
daher uffbasse...