• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Explorist 500 LE - ein paar Fragen

Gutmet

Geocacher
*push

Und, hat jemand das Ding schon ordentlich getestet? Mein Aldi-GPS-Handheld geht mir nämlich so langsam ein wenig auf die Nerven...

Ergibt sich die große Preisdifferenz (immerhin 200 Euro zu knapp 620 Euro) zum normalen explorist 500 eigentlich nur aus Netzteil und Akku? Oder gibt es da noch irgendeinen Haken, den man nicht auf den ersten Blick erkennt?

Gutmet

Geocacher
hoppala, irgendwie hat die Magellan-Seite wohl gesponnen... nachdem ich Deutschland als Land eingestellt hab, sagt der mir auf einmal 410 Euro für das LE und 485 Euro für das normale... da werd einer schlau draus...

NoobNader

Geomaster
bei JandH habe ich auch bestellt, hatte per paypal bezahlt, und war erstaunt, daß der Status auf "pending" blieb und auch keine Bestätigungsmail kam. Auf meine Nachfrage, wie der Status sei bekam ich eine freundliche Antwort, daß die den 500LE bei Magellan nachbestellt haben, aber nicht vor dem 18. Juni mit der Lieferung rechnen...

Das hat mir dann zu lange gedauert, und ich habe ohne Probleme mein Geld zurückbekommen.

Habe mir dann hier einen bei ebay gekauft. Am 2. bestellt, gestern per Post gekommen... :lol:

Europäische Karte druff, Update hat zwar ein paar Probleme gemacht, aber jetzt ist alles gut.

Cornix

Geowizard
NoobNader schrieb:
Habe mir dann hier einen bei ebay gekauft. Am 2. bestellt, gestern per Post gekommen...
Der heißt zwar Onlineeuro, sitzt aber anscheinend in Amiland. Wie lief das mit Zoll und Märchensteuer?

Ansonsten ist das bereits erwähnte Angebot von Futurumshop (280,- Euro incl. Versand) für ein europäisches Gerät auch nicht schlecht.

Cornix

Nachtrag: gerade gesehen, bei Radio Shack gibt's den 500LE für $149.97 im Laden. Das sind umgerechnet 111 Euro !!!

physitux

Geocacher
Es scheint aber nicht mehr viel davon zu geben, ship-to-store lässt sich auch nicht anwählen. Schade, denn im Juli fliegt ein Kollege in die USA...

Cornix

Geowizard
Das nächstgünstigste Angebot, das ich gefunden habe, war bei Boatersland für $170. Der UPS-Versand nach Deutschland schlägt allerdings mit $80 zu Buche. Aber wenn dein Kollege eh hinfliegt ...

Cornix

Caches_Clay

Geocacher
Kann jemand hier mal einen Link posten , welche Akkupacks und Ladegeräte (am besten günstige Fremdanbieter) pasen ??
Danke
CC

NoobNader

Geomaster
Also ich habe mir bei ebay die Akkus für das Motorola T720 geholt und die passen.

Ich hab mir da auch ein Steckernetzteil für den eX da besorgt... Aber wenn es ein extra Ladegerät für die Moto T720 Akkus gibt, würde ich mir das zulegen...

Oben