• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

explorist 500 und MapSend Topo 3D Deutschland

Pirat84

Geonewbie
hallo,

ich habe mir das o.g. gps gerät bei ebay gekauft und brauche jetzt noch kartensoftware für die speicherkarte, glaube ich. in der auktion steht jedenfalls, dass keine kartensoftware dabei ist.

jetzt ist die frage, brauche ich mapsend umbedingt? gibt es irgendwelche alternativ kartenmaterial?

bye

Cornix

Geowizard
MapSend brauchst du nicht unbedingt. Aber ein Ex 500 nur mit Basemap ist wie ein Porsche mit 40 PS-Motor. :D :D :D

Die Topo gibt's zur Zeit im Ausverkauf für 69,- Öre. Das ist quasi der 300 PS Motor. 8)

Cornix

OP
P

Pirat84

Geonewbie
hi und danke für deine antwort,

bei ebay gibts ein angebot mit 1gb karte. kann es sein, dass da keine cd dabei ist??

brauche ich die pc software?? was bringt sie mir?

danke und bye

Fischkopp

Geocacher
ich würde mich mal an Woick in Filderstadt wenden. Ich will hier keine Werbung machen, aber dort haben sie ganz annehmbare Preise. Den eXploristen XL habe ich für 398 Euro gekauft, Topo Deutschland für 49 Euro. Das ist dann aber eine CD, wozu ich auch unbedingt raten würde. Denn ist deine Speicherkarte hin, oder verloren, oder versehentlich formatiert, sind auch deine Daten wech. Und damit auch dein Geld.

inkognito

Geocacher
Fischkopp schrieb:
...Denn ist deine Speicherkarte hin, oder verloren, oder versehentlich formatiert, sind auch deine Daten wech. Und damit auch dein Geld.

Wenn man die Karte auf Festplatte oder CD sichert, kann man sie nach einem versehentlichen Löschen oder Formatieren selbst wiederherstellen. Wichtig ist nur, dass es die originale SD Karte ist. Bei Defekt werden die Karten anstandslos gegen neue vom Service ausgetauscht.

OP
P

Pirat84

Geonewbie
Fischkopp schrieb:
ich würde mich mal an Woick in Filderstadt wenden. Ich will hier keine Werbung machen, aber dort haben sie ganz annehmbare Preise. Den eXploristen XL habe ich für 398 Euro gekauft, Topo Deutschland für 49 Euro. Das ist dann aber eine CD, wozu ich auch unbedingt raten würde. Denn ist deine Speicherkarte hin, oder verloren, oder versehentlich formatiert, sind auch deine Daten wech. Und damit auch dein Geld.

hi, danke für den tip, habe da grade geschaut und die cd kostet 89€. das ist mir zu teuer.

hier der link: http://www.woick.de/catalog/product_info.php?products_id=31810

kannst du mir ne alternative nennen?

danke und bye!

Fischkopp

Geocacher
ja, die Alternative lautet Bundleversion der Software. Von Woick. Ich hab die da auch vorletzte Woche gekauft. 49 Euro und ein paar Zerquetschte.
Sie hatten die auch auf der Website. Wenn du willst, kann ich mal hin und nachfragen. Bei Interesse kaufe ich die Software für dich. Gegen Vorabüberweisung, versteht sich.

Fischkopp

Geocacher
ich glaube (!) daß diese Software mal im Paket mit einem Gerät verkauft werden sollte. So wie bei Computern, wo es ja auch Rechner-Software Bundles gibt. Die Software hat dabei keinerlei Einschränkungen gegenüber "normaler" Software. Sie kommt in der gleichen Verpackung mit den gleichen Funktionen.

A

Anonymous

Guest
Hi!

Hätte auch an der Topo3D - CD Interesse!

Viele Grüße,
Chris

Karhu65

Geonewbie
Hallo an Fischkopp

Habe mir auch den Ex 500 zugelegt und 49,- Euro für die TOPO 3d-Software klingt echt gut! Wenn es möglich wäre, könntest du mir auch eine mitbringen. Gegen Vorabüberweisung, versteht sich! :D

Fischkopp

Geocacher
arrrgh!

Da es eine Bundleversion ist, muß ich mal abchecken, ob die bei Woick überhaupt so ohne weiteres abgegeben werden. Ich hatte halt einen eXploristen dort gekauft. Zwei mal hab ich jetzt halt schon die Software geholt. Ich frag mal nach. Kann aber einige Tage dauern, weil ich es zeitlich nicht gleich schaffe.

Fischkopp

Geocacher
Hallo zusammen.

Ich habe heute noch mal 3 Softwarepakete geholt. Es waren die letzten.

Chris66
doncorso
habe ich per PN benachrichtigt. Falls noch Interesse besteht, sagt Bescheid. Ich gebe die Software zum Selbstkostenpreis von 44,95 Euro plus Porto ab. Porto war, glaube ich, 2,20 Euro. Vorabüberweisung.

Dann stehen auf der Liste noch NoobNader und Karhu65.
Wobei NoobNader sich zuarst gemeldet hat.

Falls einer der beiden Erstgenannten abspringt, ist eine Software für Karhu65 übrig.

Eine der Packungen ist nicht mehr eingeschweißt, weil man sie beim Woick geöffnet hatte. Ich hoffe, das stört nicht weiter.
Meldet Euch!

Oben