• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Explorist 600 USB-Problem

DocW

Geowizard
Pullermann schrieb:
Leider habe ich nur Version 1.05. Kann mir jemand wo ich eine aktueller downloaden kann, bei Magellan gibt es nur den Mapsend Manager zum Download aber keinen Cobersion oder Geocaching Manager

Die Frage ist aber berechtigt.
Bei mir sind Conversion und Geocache Manager auf Stand 1.07.
Wie kommt man den an ein evtl. Update? Gerade beim Geocache Manager würde ich mir ein paar Änderungen wünschen. Wenn Magellan das tatsächlich umsetzen würde, würde ich mich freuen auch in den Genuss zu kommen :D

Mein Conversion Manager hat die Version 1.05 und mein Geocache-Manager die Version 1.09. Letzteren habe ich mal upgedated bekommen (im Rahmen eines geschlossenen Programms), aber keinen Unterschied festgestellt.
Nach meinen Informationen ist mit dem 210er die 1.07 ausgeliefert worden, die anderen kommen mit 1.05

OP
digitaldigger

digitaldigger

Geocacher
Also ich würde euch ja gerne den Screenshot aus der Topo zeigen wo mein eXplorist an COM3 erkannt wird, ich habe aber z.Z keinen webspace zum upload.
Also mit dem Conversion Manager direkt bekomme ich weder WPs noch Tracks vom Gerät egal in welchem Kommunikationsmodus.
Mit dem umbennen in .txt klappt, auch mit WPs.

@Doc:W Was ist das für eine "Schale" zum schnellen verbinden?

DocW

Geowizard
digitaldigger schrieb:
Also ich würde euch ja gerne den Screenshot aus der Topo zeigen wo mein eXplorist an COM3 erkannt wird, ich habe aber z.Z keinen webspace zum upload.
Also mit dem Conversion Manager direkt bekomme ich weder WPs noch Tracks vom Gerät egal in welchem Kommunikationsmodus.
Mit dem umbennen in .txt klappt, auch mit WPs.

@Doc:W Was ist das für eine "Schale" zum schnellen verbinden?
Es geht eigentlich um alle Halterungen z.B. diese Drehhalterung: http://www.magellangps.com/de/store/product.asp?PRODID=1018, dort kann man das Kabel einklipsen.
Genauso funzt das auch mit der Autohalterung (ist nur eine andere Aufhängung).
Die Drehhalterung ist die billigste der Hlaterungen, hat mich keine 15 Dollar gekostet, dafür kann man sich das zur Vereinfachung auf den Schreibtisch stellen.
Genauso habe ich in die Autohalterung investiert, endlich kein durchs Auto fallendes oder fliegendes GPS mehr.

Zum Converion Manager: Du machst irgendwas nicht richtig. Erkennt er denn das Gerät? Du musst erst den Ex in den Datenübertragungsmodus bringen (macht er von selber mit V 2.03, wenn man ihn angeschlossen einschaltet), dann erkennt der CM das angeschlossene Gerät. Man kann dann die Konversionsrichtung auswählen und wählt dann die umzuwandelden Dateien aus, eigentlcih keine Aktion

Achso, was ich noch sagen wollte: In USA ist gerade die Mapsend Directroute V 3.0 veröffentlicht worden, als Nachfolger der V 2.0. Diese bindet auch die Exploristen richtig in die Software ein.

OP
digitaldigger

digitaldigger

Geocacher
DocW schrieb:
...Zum Converion Manager: Du machst irgendwas nicht richtig. Erkennt er denn das Gerät? Du musst erst den Ex in den Datenübertragungsmodus bringen (macht er von selber mit V 2.03, wenn man ihn angeschlossen einschaltet), dann erkennt der CM das angeschlossene Gerät. Man kann dann die Konversionsrichtung auswählen und wählt dann die umzuwandelden Dateien aus, eigentlcih keine Aktion
Habe ich ja alles so gemacht und in allen Kommunikations Modi NMEA&USB aber ich bekomme immer die Meldung das der Explorist nicht gefunden wurde. :cry:

Oben