Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welches Dateiformat wird in Google-Maps benötigt? Ist das nicht das GPX-Dateiformat? KML-Dateien müssten doch auch bei Maps funtionieren oder nicht?
Na ja, bei Magellangps.com gibt es das kostenfreie MapSend Light-Programm zum download. Dort kannst Du Deine Explorist-Daten einlesen und GPX-Daten draus machen. Daraus kannst Du mit G7toWin in fast alle möglichen Formate umwandeln.
Wenn Du Detailkartenmaterial hast, kannst Du dieses auch in das MapSend Light importieren. Dieses Programm ist Magellans kleine Kapitulation vor dem GPX-Format.
Solltest Du noch fragen haben kannst Du mir auch direkt schreiben.